Volierenboden

Diskutiere Volierenboden im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo, ich möchte in meine voliere noch einen einlegeboden reintun, da der boden aus holz ist. was kann ich da nehmen? ich will auf keinen...
L

Layette

Guest
hallo,

ich möchte in meine voliere noch einen
einlegeboden reintun, da der boden aus
holz ist. was kann ich da nehmen?
ich will auf keinen Fall PVC!!


bis denn
claudia
 
hi claudia,
also ich finde das so ein einlegeboden ziemlich doof aussieht.du kannst doch auf dem holzboden ruhig buchengranulat oder sand drauf machen.ich würddann aber hingehen undzuerst eine ein oder zwei lagen zeitungspapier oder so ähnlich auslegen dann solltest du keine probleme haben.
gruß stephan
 
ja das problem ist, daß der sand zwischen
das holz rutschen wird ( sind so einzelne
"Bretter"), aber mit zeitung drunter dürfte es
kein problem werden, da hast du recht! :)
danke für den tip! :)

claudia
 
Hi Claudia!

Sorry für die späte Antwort! Ich hab eigentlich bis jetzt hin - und herüberlegt, was man da am besten nehmen könnte. Aber auch ich bin zu dem Entschluß gekommen, daß Du einfach Papier (halt einen sehr großen Boden, damit nicht allzuviel in den Zwischenräumen durchsickert) nehmen solltest. Das erfüllt tadellos seinen Zweck. Darüber dann die Einstreu Deiner Wahl.
 
Kein PVC

Wie wäre es mit Linoleum .
Das ist ein Naturnahes Produkt aus Leinöl Korkmehl und Sand und natürlich auch Farben.
 
Nee Laminat nicht

Das ist zu Feuchtigkeitsempfindlich und auch oft recht "Chemiebeladen":k
 
Laminat wird doch glaub ich auch in Panelen verlegt oder?

ja linoleum hatte ich auch überlegt, dachte aber, daß
es auch ähnlich wie PVC ist!


Claudia
 
das sind ja ideen.warum nimmst du nicht gleich schiffsbodenparkett oder besser du läßt dir mamorplatten verlegen dann hast du keine probleme ;-)
 
Linoleum

@Schnubbi Ha Ha

Guten Morgen Claudia

Nein Linoleom ist ein völlig anderes Produkt
Darin ist kein PVC oder anderer Kunststoff enthalten.
Diese Masse die aus den obenbeschriebenen Stoffen besteht wird auf ein Jutegewebe gewalzt und dann lässt man das Leinöl sozusagen ranzig werden.
Dabei entsteht der sogenannte Linolzement der für die festigkeit des Belages sorgt . Die einzigen Chemischen Bestandteile ist die Farbe und heutzutage noch eine Acrylschutzschicht oben auf.
 
Thema: Volierenboden

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
903
Lemon
Lemon
S
Antworten
11
Aufrufe
4.297
SkySneaker
S
W
Antworten
6
Aufrufe
7.712
webgirl87
W
W
Antworten
11
Aufrufe
4.292
Nelje
Nelje
Zurück
Oben