Seltsame Käfiggröße...

Diskutiere Seltsame Käfiggröße... im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Frohes Neues erst einmal, also ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer passenenden Partnerin für meinen Blaustirnamazonen Hahn und habe...
B

bilbo2007

Guest
Frohes Neues erst einmal,

also ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer passenenden Partnerin für meinen Blaustirnamazonen Hahn und habe mir derweilen verschiedene Käfige angeschaut. (Der Kleine ist jeden Tag draußen, wenn ich aufstehe morgens um 6 Uhr kommt er rauß und wenn ich von der Arbeit komme, dann darf er auch sofort freifliegen) aber wenn ich nicht hier bin muß er leider rein :-(

Jetzt habe ich mir den:

http://www.parrotshop.de/products/d...l/Grande-Castell-Antik-von-Montana-Cages.html

Breite 127 cm, tiefe 102 Höhe 192 Innenhöhe 176 cm Gitterabstand 25 mm

und den:

http://www.parrotshop.de/products/de/Kaefige/Fuer-grosse-Voegel/Chicago-Antik-von-Montana-Cages.html

Breite 137, Tiefe 81 Höhe 156 Innenhöhe "nur" 156 obwohl es einer mit Trennwand ist :? Gitterabstand 20 mm.

und diesen:

http://www.parrotshop.de/products/d...egel/Los-Angeles-Antik-von-Montana-Cages.html



angeschaut. Wobei der letze leider schon viel zu breit für meine wohnung ist 8o Abgesehen von den Preiunterschieden, weiß ich nicht für welchen in mich entscheiden soll. Am besten gefällt mir der erste, weil er die besten Maße hat. Wie würdet Ihr entscheiden? Ich verstehe nicht wieso die "größten" nicht mal eine Tiefe von 1 Meter haben der letzte hier in den Links ist auch nur 85 cm tief ???

Lieber Gruß
Martina mit Bilbo
 
Die ersten beiden sind deutlich zu klein. Der dritte geht bei viel Freiflug.
Wenn Du bezüglich des Käfigfootprints platzbeschränkt bist, bekommst Du die beste Platzausnutzung aber mit einer massgeschneiderten Voliere vom Volierenbauer, die nicht mal unbedingt teurer ist.
 
Hallo,

ich würde wie Ingo schon geschrieben hat etwas von einem Volierenbauer anfertigen lassen. Die lassen sich meines Erachtens auch viel besser reinigen. Die Schürzen die um die Käfige stehen in den Raum ab und halten auch nicht viel Dreck ab im Gegenteil diese müssen ständig sauber gemacht werden und ein Teil des Futter landet trotzdem draußen. Der Volierenbauer kann dir unten auch einen Schutz anbringen, dieser steht nicht in den Raum und der Platz kommt dann den Geiern zugute. Wenn Du dann noch ein oder Wände dazu nimmst dann spart du auch schon wieder Elemente. Diese kannst Du dann an die Wand montieren. Bei etwas handwerklichen Geschick kannst Du auch selber bauen. Material kannst Du auch bein Volierenbauer beziehen dann wird es noch günstiger. Solltest Du nur Standartelemente benötigen sind diese ja auch schon recht günstig und schnell zu bekommen.

Wenn mal ein Partner dazu kommt wirst Du sehen, daß die Käfige viel zu klein sind und eine Voliere kann jederzeit umgebaut oder erweitert werden.
 
Thema: Seltsame Käfiggröße...

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
361
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
3
Aufrufe
437
MarNiko
MarNiko
irgendeiner
Antworten
4
Aufrufe
521
irgendeiner
irgendeiner
U
Antworten
4
Aufrufe
1.071
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben