Bitte Tips und Hilfe für "Voli-Bau"

Diskutiere Bitte Tips und Hilfe für "Voli-Bau" im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallochen, wir nehmen nun endlich den "Umbau" in Angriff : unsere Grauen sind ( noch ! ) in einem Käfig untergebracht und nun trennen wir die...
Fridolin12

Fridolin12

Stammmitglied
Beiträge
405
Hallochen,

wir nehmen nun endlich den "Umbau" in Angriff : unsere Grauen sind ( noch ! ) in einem Käfig untergebracht und nun trennen wir die Eßecke des Wohnzimmers ab, die wird zum Vogelzimmer.

Aber : meinem Mann gefallen die üblichen Elemente mit dem Gitter absolut nicht, er findet die Art vom Käfig optisch viel schöner. Das ist wohl einer der Marke Montana, obwohl ich genau unser Modell nicht gesehen hab.

Kriegt man irgendwo die Elemente dieser Käfige ? Dann könnte ich eine "Wand" zusammenbauen, die auch meinem Mann gefällt ....

Warum finde ich überall nur die Gitter - Variante? Wenn man die Stangen quer montiert, können die Grauen doch gut klettern ? Oder geht´s um die Kosten? Was gibt´s evtl sonst für Möglichkeiten? Ich hab im Forum keine Fotos von Volieren oder Vogelzimmern gesehen - so als Beispiel oder für Ideen - gibt´s doch aber sicher?

Ich hoffe auf viel Hilfe - DANKE :+smiley:
 
PS : ich hoffe es wird nicht gleich verschoben oder ich find es dann zumindest wieder, ist ja eigentlich nicht der ganz korrekte thread aber hier ist mehr los glaub ich !
 
PS : ich hoffe es wird nicht gleich verschoben oder ich find es dann zumindest wieder, ist ja eigentlich nicht der ganz korrekte thread aber hier ist mehr los glaub ich !

Doch, wird es :zwinker:
Und zwar ins Zubehör-Forum. Denn wenn jeder hier im Allgemeinen postet, weil hier ja vielleicht mehr Leute reingucken, dann wird es ganz schnell unübersichtlich und wir bräuchten unsere Unterforen nicht mehr ;)

Geierhirte

PS: Ich verschiebe immer mit Verweis, so das man seine Threads auch wiederfindet :+klugsche
 
Hallo
anbei ein Bild einer Voliere eines Volierenbauers aus unserer Gegend, die Beschichtung ist angeblich Papageiensicher. Eventuell als Anregung.
 

Anhänge

  • Voliere2.jpg
    Voliere2.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 74
Danke, Koppi : wie weit sind die Abstände der Gitterstäbe, und wie dick sind sie? Wer / wo ist der Volierenbauer ?
 
ach ja, @ admi : schmollschmoll .... aber ich sehs ein.....:zwinker:
 
Hallo fridolin12

es gibt die "normalen" Aluvolierenelemente für den Innenbereich auch pulverbeschichtet (in allen RAL-Farben möglich). Auch das Gitter kann man pulverbeschichten lassen, z.B. in matt schwarz.
So kannst du deine Zimmervoliere individuell in eure Wohnung einbauen lassen und bietest den Tieren auch eine größere Voliere (wenn ihr mal nicht zu Hause seit).

Ich werde demnächst Bilder von pulverbeschichteten Elementen auf meiner HP einstellen.

Grüße Ornis

PS. Viereckgeflächt (mit Querstreben) ist für die Tiere besser zum klettern geeignet !
 
Hallo Fridolin12
habe dir eine PN geschickt
 
Hallochen :)

ich hab in der Zwischenzeit allgemein gesucht und bin auf folgendes gekommen :

die Voli - Elemente, die wir als Gitter suchen, sind sicher nicht schlechter zum Klettern geeignet als die "Kaninchendrähte" : die horizontalen Querstreben gibts ja eh, nur die senkrechten Querstreben sind in einem Abstand von 10 oder 12 cm.
Jetzt suche ich "nur" noch einen zuverlässigen Hersteller - die Aufnahme von Koppi ist schon das richtige, nur ist der Künstler, der das gemacht hat ein echter "Künstler : bisher hab ich ihn 3 mal angerufen und 2 mails geschickt - antworten tut er wohl erst wenn ihn die Muse küßt. :zwinker:

Auch ein anderer, den ich 2 mal anrief klappt nicht, seine HP ist tot - noch mal anrufen will ich auch nicht mehr.

Was für Erfahrungen habt ihr mit online - Bestellungen ?? ( Bei pixmania bin ich eingefahren, anderswo gings glatt... )
 
Thema: Bitte Tips und Hilfe für "Voli-Bau"

Ähnliche Themen

Zurück
Oben