Welches Holz für Außenvoliere

Diskutiere Welches Holz für Außenvoliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wer kann mir sagen welches Holz sich am besten für eine Außenvoliere eignet? Ich möchte keine ALU Profile verwenden, weil ich die AV...
OtzeMachEd

OtzeMachEd

Mitglied
Beiträge
37
Hallo,

wer kann mir sagen welches Holz sich am besten für eine Außenvoliere eignet?
Ich möchte keine ALU Profile verwenden, weil ich die AV später winterfest machen möchte und dort dann mit weiterer Vertäfelung, Dämmung, Doppelstegplatten usw. weiterbauen möchte!
Ich nehme mal ganz stark an, dass jegliches Kesseldruckimprägniertes Holz ausscheidet!
Wer hat in dem Bereich Erfahrung? Wie sieht es mit Bankirai oder anderen Harthölzern aus?
Ich freue mich auf Hinweise!

Schönen Freitag, Heiko
 
Hallo ich Baue meine immer aus Konstroktionsvollholz (KVH) und streiche sie den die sind unbehandelt und haben unter 16% Feuchtikeit


MFG Mirco HP im Profil
 
Hallo Heiko,

bei Deiner Frag verstehe ich eine Sache nicht. Du willst an der AV dann weiterbauen und diese vertäfeln? Dann ist es doch keine AV mehr. Beschreibe doch mal die Örtlickeit und wieviel Platz zu Verfügung steht uuuuuund für welche Art und Anzahl Vögel die AV geplant ist.

(keine Angst, mein Nickname hat nichts mit Gewerbe zu tun)
 
außenvoliere

ich habe mir mit genehmigung vom förster akazienbäume geholt.
wunderschöne stämme.es sieht natürlich aus und bestimmt für eine lange zeit haltbar.
für 10,.euro durfte ich die mir angegene fläche beräumen.
bussard
 
Thema: Welches Holz für Außenvoliere
Zurück
Oben