Bau der neuen Voliere begonnen

Diskutiere Bau der neuen Voliere begonnen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Moin moin meine Lieben Vogelkollegen:D :D ich wollte nur mal erzählen....... einige wissen es schon aus dem chat.....Ich + Family ziehen...
Moin moin,


@Schnubbi,

mit 2metern breite ist sie trotzdem ein stück Breiter als meine jetztge Voliere.....und es sollte eigendlich reichen, da ich nicht vor habe noch viele neue Vögel hinzu zu setzen......

Vieleicht noch 2-3 Kanarien....aber das ist noch nicht mal sicher!!!!

Platten über haben wir nicht mehr, da diese größe schon von Anfangan geplant war und wir daher auch nur entsprechend viele Platten bestellt haben......wird schon reichen!!!!


____________________________________________________
____________________________________________________

Morgen werden die letzten 48Latten lasiert, dann kann es auch endlich mit dem Bau los gehen......


Ich mach mir schon langsam gedanken, wie stressich es wohl werden wird, wenn ich meine ganzen Vögel aus der jetztigen Voliere einfangen und in die neue transportieren muss....*uff*

na, mal seeeeeehn!!!



Mister
 
Volierenbau

Hi Torben,

ich will dir ja keine Angst machen, unsere Anlage ist ja auch größer, aber wir sind Anfang April angefangen und Mitte Juli konnten die Pieper umziehen, fertig sind wir noch lange nicht.

Wenn man, wie wir, nur am Wochenende arbeitet geht es einfach nicht voran. Ich hoffe für dich, das es schneller geht, mir ging die Geduld so langsam flöten.

Nun drängel ich schon wieder, das endlich alles fertig wird, hab noch kein Wasser, muß ich immer in Eimern anschleppen, ist doch ganz schön mühselig.

Meine Pfirsich sind jetzt alle 4 ein Herz und eine Seele, ihnen fehlte im Käfig einfach der Platz, nun leben sie richtig auf.
Deine werden sich bestimmt auch sehr wohl fühlen.
 
Re: Volierenbau

Moin moin,

Anni, Anst kannst mir nich machen *hihhihi*

bis wir umziehen haben wir noch nen Monat oder so zeit, un ich denke dass wird kein Problem, denn am WE bekommen wir auch noch weiterhe helfer aus dem Osten.....Mein Onkel und seine Fam. das wird schon.......


ICH HOFFE, dass meine Pieper diese Arbeit zu würdigen wissen und sich WIRKLICH, RICHTICH wohl fühlen werden...!!!!!!!



Mister
 
Hallo Torben

Wie weit bist du / seit ihr denn inzwischen ? Deine Berichterstattung läßt aber zu wünschen übrig ;) :D .

liebe Grüße

Nicole
 
joooo

Hi Nicole,


Deine Berichterstattung läßt aber zu wünschen übrig .


JO, der meinung bin ich auch, LEIDER.......


Ich bin selber nur am warten, bius vaddern endlich "grünes Licht" gibt, er sacht, wir fangen richtich mir bauen an, wenn wir mit dem HAUS bzw. Den HÄUSERN fertig sind.......es kann also noch gut 1-2Wochen dauern...........

ich wusste auch nich, dass er sich da sooone zeit lassen will!!!!8(



Mister:D :D :D
 
Hi Torben,

siehste, ging mir genauso. Der Anfang wurde gemacht und dann kam was anderes, dann mal wieder Voliere und wieder was anderes. So ran die Zeit und die Geduld wurde weniger.

Hauptsache irgendwann ist alles fertig.
 
Hi Torben !

Na das is ja schon ordentlich was, was ihr da bereits gemacht habt !
Das Fundament zu machen, ist auch das Zeitaufwendigste und schwierigste.

Sag deinem Vater doch das der Tag 24 Stunden hat ! :D ;)
8 Stunden zum normalen Arbeiten !
8 Stunden für´s Haus !
5 Für die Voliere !
Dann hat er ja immer noch 3 Stunden zum schlafen *lol* :p


Bin momentan auch am rechnen und mit meinen Eltern am planen etc., das ich mir in den nächsten Jahren nen kleines Häuschen mit Grundstück leisten kann !
Sollte bei den Grundstückspreisen hier in der gegend nicht allzu schwer werden.
Außerdem hat man denn ja noch die Mutter bei der Bank, für das Geld *lol* ;)
 
Volierenbau

Moin moin,


@Tobi, na denn wünsch ich man viel glück, denn kannste den ganzen garten zur Voliere machen......:~


AAAALSO zur Voliere.......

Es hat begonnen, gestern als wier kurz beim neuen Haus waren, hab ich schnell die "Grundbalken" verlecht und verschraubt......

heute war ich mit Vaddi von morgens um 9:30 uhr bis ca. 18:00 uhr in STOLPE und ich hab dann schon mal selber angefangen zu basteln, dann kam Vaddi, eigendlich nur mal zum gucken an und ging dann aber nicht wieder *lol*;) also ham wir heute das Gerüst zusammengeschraubt und dannach die hlabe Rückwand mit den von mir lasierten Brettern dicht gemacht......außerdem ham wir schon den "Eingagsbereich" also Schleuse und so angefangen.......

Dann war doch wieder das HAUS dran......"Die Voliere kann warten....." :D

LEIIIIIDER hatte ich heute die cam natüüürlich nich mit, weil ich garnich drauf vorbereitet war mit dem Bau anzufangen.......

ABER, spätestens übermorgen kommen die nächsten Bilder und dann dürfte sie auch schon FAST fertich sein....vom Bau.


Mister
 
EEEEEEEEEEEENDLICH

Moin moin ihrs,


nu aber erstma SORRY wegen der langen Wartezeiten, aber in den letzten 2Wochen ging hier kein Internet und auch kein Telefon und NIX.....8(

Aber NUUUUUUUUUUN..........

DIE LANG VERSPROCHENEN BILDER VOM BAU DER VOLIERE..........

1...
 

Anhänge

  • dscf0003.jpg
    dscf0003.jpg
    25 KB · Aufrufe: 152
es geht voran

2.........
 

Anhänge

  • dscf0004.jpg
    dscf0004.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 207
weiter weiter

9......??, jedenfalls erstmal das letzte......
 

Anhänge

  • dscf0018.jpg
    dscf0018.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 181
aaaaaaaaachjaa

endlich die Bilder.....

wie man wohl sieht, sind wir doch schon ziemlich weit voran gekommen.....

Nächsten Samstag wird das Dach noch weiter Befestigt, dann einige Lücken abgedichtet....

DANN muss eigendlich nur noch der Draht ran und die Türen rein.....

Also, ich könnte mir eigendlich schon mal ein paar gedanken über die Inneneinrichtung machen *looool* :D :D

Dann am WE wird auch der "SEitenstreifen" vor der Voliere, wo jetzt noch Kies zu sehen ist, mit Erde bedeckt und mit Polstern und anderem beplantzt, damit der regn ein wenig aufgehalten wird....



Mister
 
Ui, das schaut ja schon ganz schön vielversprechend aus.
Machste eigentlich Doppelverdrahtung?

Gruß,
Siggi
 
achjaaaaaaaaa.

@ Snoere.....

dass lässt sich nich verhindern....bei der Landschaft, da sind alle räuber unnerwechs......:D :D

also, was ich noch wollte, ich hab hier noch n bild von den Platz, an dem die Aga-InnenVoliere gebaut wird.....inter der treppe......
 

Anhänge

  • dscf0007.jpg
    dscf0007.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 162
Thema: Bau der neuen Voliere begonnen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben