Bau der neuen Voliere begonnen

Diskutiere Bau der neuen Voliere begonnen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Moin moin meine Lieben Vogelkollegen:D :D ich wollte nur mal erzählen....... einige wissen es schon aus dem chat.....Ich + Family ziehen...
JOOOOOOO

Moin moin ihrs,


ich wollte mal eben berichten,

ich war heute wieder beim neuen Haus und hab ordentlich weiter an der Voliere gebastelt.......

Hab heute schon angefangen den Volierendraht zu spannen und zu befestigen...!!!!!! der este Freiflug ist fast fertig...bis auf die Einrichtung :)

Morgen wird wohl der Rest erledicht und dann, wenn noch Zeit is vieleicht schon mit der Innenvoliere für die Agas angefangen.....



Mister
 
Bilder...

@Birgit.....

JO, die werd ich morgen mal schießen......obwohl sich seit den letzten nicht SO sehr viel am Aussehen verändert hat, bis auf 2 Türen und den ersten Draht......:D
 
BIIIIIILDER!!!!

So, moin moin,

hier nun die versprochenen Bilder.....der Draht ist jetzt an beiden Freiflügen fertig....den Innenraum haben wir heute auch fast fertig bekommen......nächstes WE gehts schon mit der 2ten Voliere los........

Das ist die Kanarien und Finken Seite......(meine Seite)
 

Anhänge

  • freiflugtorben.jpg
    freiflugtorben.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 227
2ter Freiflug....

hier ist der Wellifreiflug zu sehen......nächstes Frühjahr kommen wahrscheinlich noch 1,1 dazu........HIER:
 

Anhänge

  • freiflugwellis.jpg
    freiflugwellis.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 223
Innenraum.....

Auf diesem Bild ist, mehr oder weniger, der Schleusenbereich zu erkennen......zu viel Draht für ein Foto *lol*
..........
 

Anhänge

  • innenraum.jpg
    innenraum.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 164
Mensch Torben,

die Anlage ist Euch aber echt super gelungen -staun-
8o

Da werden sich die Geier aber sauwohl fühlen!
 
sach ma was hast du denn für einen draht genommen?aber nicht den 12,7x12,7x1,05,oder?
 
Draht......

@Schnubbi,

ich habe den selben Draht benutzt, wie auch bei der ersten Voliere........1,05 ist er stark.....die maße von den "Kästchen" hab ich vergessen......müsste ich nochmal nachgucken

Wieso fragst du denn?? Wäre es denn schlecht wenn ich nen Draht mit den von dir genannten Maßen bnutzen würde????!!




Mister:? :?
 
ISOLATION

Hallo Mr Knister,

ist ja beeindruckend die Voliere!

Wie sieht es denn im Winter aus?
Wird die Voliere beheizt oder bastelst Du noch eine Isolation (wenn ja, wie dick)

Ich bin zurzeit auch am Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] (wird aber eher das "alte Model" (jeder fängt mal klein an).

Gruß
 
Volierenbau

moin moin,


Im winter werden, wenn es dann mal wirklich kalt wird, wärmelampen im Schutzhaus für eine angenehme Temperatrur sorgen........


Heute um 16:30uhr gehts wieder nach Stolpe und dann wird sie heute auch FERTIG....bis auf die innenaustattung.........



Mister
 
Wärmelampen????

Hey Mr Knister,

lauter Fragen:

was sind das denn für Wärmelampen?

Wo gibts so etwas??
Wie funktionierts?? (schalten die sich bei Frost automatisch ein???

Wie groß muß der Abstand sein zu den Vögeln???

Gruß und schon mal Danke für die Antworten
 
winter

moin moin,


Meine Pieper haben auch erst einen Winter in der Aussenvoliere verbracht.......da hab ich eine normale Rotlichtlampe benutzt........die werden sehr warm.........hab sie immer für 3-4 Stunden brennen lassen.

Abstand, jo, ich hab die Lampe dann einfach in die Schleuse gestellt, damit sich keiner der kleinen verbrennen kann......


Regeln kannste das mit ner einfachen Zeitschaltuhr......

richtige Volierenheizer kannste dir auch kaufen, sowas gibts bestimmt bei Futterkonzept & co......
 
Mensch Torben...

Super Voliere.....:) , welche Maße hatte denn die "alte" Voliere? Die finde ich auch nicht schlecht. Ich möchte auch so viel Platz haben *ganz neidisch bin* :D *lol*.

Wenn die Piepers eingezogen sind, kommen aber noch Bilder. Oder?

liebe Grüße

Nicole
 
Voliere

Moin moin,


die alte war ca. 2x1,50 meter und irgendwie nur 1,70 meter hoch............der Freiflug, schutzhaus weißich nich genau!!!!


Bilder kommen auf jedenfall.........


Mister
 
und?

Hallo Torben

Na, wie sieht`s aus an der Front :D ? Voliere fertig?

liebe Grüße

Nicole
 
jooooo

gut seihts aus, alle Volieren fertich und alle Volieren komplett eingerichtet......aus/einfluglöcher sind nu auch drinne, hatte ich ganz vergessen *lol*


Bilder gibts leider erst später, da ich im moment keine cam da hab......sorry!!!

am Donnerstag gehts los......mit dem umzuch!!!

Mister
 
Thema: Bau der neuen Voliere begonnen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben