Wie groß darf die Maschung für Graue sein ?

Diskutiere Wie groß darf die Maschung für Graue sein ? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Mir wurde ein Gitter aus Edelstahl für unsere Raum-Abtrennung angeboten, Edelstahl mit einer Maschengröße 5x5cm, soll es auch mit 4x4 und 3x3cm...
Fridolin12

Fridolin12

Stammmitglied
Beiträge
405
Mir wurde ein Gitter aus Edelstahl für unsere Raum-Abtrennung angeboten, Edelstahl mit einer Maschengröße 5x5cm, soll es auch mit 4x4 und 3x3cm geben.

( Die übliche Größe ist 2.5x2.5 cm, aber das ist meinem Mann zu klein - eine Maschung 10x2.5cm hab ich auch gefunden und warte da noch auf witere Auskunft. )

Aber wie groß darf nun die Maschenweite sein ohne daß Graue rausschlüpfen oder sich verletzen??

fG u Danke
 
Hm, also ich kann dir da nur meine Erfahrung mit Meyerspapageien mitteilen: Wir wollten eine besonders große Voliere haben, die nun einen Gitterabstand von 3cm hatte. Wir haben sie genommen und die kleinen passen nichtmal ansatzweise mit dem Kopf dadurch. Wenn man nun also mal den Größenunterschied zu Grauen bedenkt... Da würd ich fast mal davon ausgehen, dass da auch bei 5x5cm nix passieren kann... Kommt mir zwar erstmal erschreckend groß vor, aber wie gesagt, 3cm geht sogar bei den kleinen. Bei 3x3 und 2,5x10 brauchst du dir also mal überhaupt keine Sorgen machen und 4x4 ist ganz sicher auch noch im Rahmen.
 
Thema: Wie groß darf die Maschung für Graue sein ?
Zurück
Oben