Luftfeuchtigkeit Flächenbrüter

Diskutiere Luftfeuchtigkeit Flächenbrüter im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Wir haben einen Flächenbrüter bekommen und wollen damit nun Eier ausbrüten lassen! Es sind 2 Rinnen an der Seite zum Wasser einfüllen...
M

MohrleMaus

Guest
Hallo!
Wir haben einen Flächenbrüter bekommen und wollen damit nun Eier ausbrüten lassen!
Es sind 2 Rinnen an der Seite zum Wasser einfüllen!
Wir haben ihn jetzt mal zum Test laufen um zu sehen wie es ist mit Tempi und Luftfeuchte!
Wir haben Rinnen aufgefüllt, aber die Luftfeuchte steigt nicht, ist immer noch bei 20%!
Sollen wir noch eine Schale drunter stellen mit Wasser oder was ist das Beste?

LG Ines
 
Bis jetzt hat sich immer noch nichts getan!
Irgendwas ist falsch, verstehe es aber nicht so ganz
 
Bis jetzt hat sich immer noch nichts getan!
Irgendwas ist falsch, verstehe es aber nicht so ganz

Hallo Ines was ist das für ein Flächenbrüter, ich habe einen, der hat aber insgesamt 6 Rinnen zum auffüllen.
Die Luftfeuchtigkeit ist abhängig von der Wasseroberfläche, die Feuchtigkeit abgeben kann, also je mehr Rinnen man auffüllt umso höher wird die Luftfeuchtigkeit.
Bist du sicher das der Feuchtemesser funktioniert, 20% bei gefüllten Rinnen ist zu wenig.
Wickle den Feuchtemesser mal in einen feuchten Lappen, dann sollte der Wert auf über 90% steigen sonst ist er vermutlich defekt.
Gruß
Bernward
 
Hallo!
Gute Frage!
Es ist ein alter Flächenbrüter aus Holz!
Der hat 2 Rinnen oben

Ich hab noch eine Schüssel reingestellt
Nun war sie 41%

Hab den Fehler gefunden, hatte kaltes Wasser genommen, statt warmen Wasser
 
Wenn du einen Test machst incl. Heizung dürfte das kalte Wasser nichts machen, erwärmt sich ja. Aber wie schon gesagt, über die Oberfläche des Wasser kann man die Luftfeuchtigkeit ziemlich genau einstellen, z.B. über mehrere kleine Schüsseln. Einfach ausprobieren, klappt wirklich gut.
Gruß
Bernward
 
Thema: Luftfeuchtigkeit Flächenbrüter
Zurück
Oben