Dimmbare Leuchtstoffröhren

Diskutiere Dimmbare Leuchtstoffröhren im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich möchte das Licht in meinem Vogelraum neu mit einem Automatik-Dimmer steuern. http://www.birdking.de/index.php/produkt/115.html...
moti

moti

Stammmitglied
Beiträge
284
Hallo

Ich möchte das Licht in meinem Vogelraum neu mit einem Automatik-Dimmer steuern.

http://www.birdking.de/index.php/produkt/115.html

Dazu muss ich aber die bestehenden Lichtleisten auf dimmbare EVGs umrüsten. Hat jemand von euch dies schon einmal gemacht oder kann mir jemand sagen, welche EVGs ich nehmen muss? Welche technischen Eigenschaften müssen die EVGs erfüllen?

Ich habe folgende Lichtleisten im Einsatz:
4 Stk. 36 W T8 und 1 Stk. 2x36 W T8

Vielen Dank zum Voraus für alle Ratschläge.

Gruss markus
 
Hallo

Mittlerweile habe ich Anwort auf meine Fragen gekriegt und die Beleuchtung nun umgebaut. Die passenden dimmbaren EVGs konnte ich zusammen mit der Steuerung direkt bei birdking.de bestellen.
Der Umbau der Leuchtbalken ist mit etwas Kenntnis der Materie nicht sehr schwierig. Die Steuerung funktioniert einwandfrei und produziert meinen Vögeln eine super Morgen- und Abenddämmerung. Nun gibt es kein Geflatter mehr wie früher. Da hatte ich über Schaltuhren gesteuert ein Hauptlicht von 7:00-20:00 Uhr, ein Dämmerlicht von 6:30-7:00 bzw. 20:00-20:30 und ein Nachtlicht von 20:30-6:30.
Auf jeden Fall kann ich diese Lösung jedem empfehlen!

Gruss markus
 
Thema: Dimmbare Leuchtstoffröhren
Zurück
Oben