welches Kettenmaterial für Schaukel ?

Diskutiere welches Kettenmaterial für Schaukel ? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, welche Art von Kette ist für eine Graupapageien - Schaukel geeignet ? Ich hab im Baumarkt gesehen : 1) verzinkt : ist wohl nicht...
Fridolin12

Fridolin12

Stammmitglied
Beiträge
405
Hallo,

welche Art von Kette ist für eine Graupapageien - Schaukel geeignet ?

Ich hab im Baumarkt gesehen : 1) verzinkt : ist wohl nicht geeignet !

2) Panzerkette vernickelt : geht das ?

3) gabs noch Inox Rundstahl - das ist auch jedenfalls am teuersten :D

( Wird übrigens eine Wurzel daran aufgehängt, sozusagen schwingender Ast )
 
Hallo Fridolin,

ich würde Edelstahlketten nehmen, da bist Du auf der sicheren Seite. Nickel ist ein Schwermetall und giftig für Papageien, bei verzinkten Ketten genau dasselbe. Lieber ein paar Euros mehr ausgeben und gesunde Vögel haben.

Liebe Grüße Susanne
 
@ charly18blue : Danke, hab ich mir ( fast ) eh schon gedacht : also wirds das Inox-Dings :)
 
Thema: welches Kettenmaterial für Schaukel ?
Zurück
Oben