Wo die Knabberzweige anbringen ?

Diskutiere Wo die Knabberzweige anbringen ? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich würde gerne wissen wo ihr die "Knabberzweige" für eure Geier hinstellt ? Ich stell sie immer auf den Boden jedoch kommt da viel Kot...
X

xdxx

Mitglied
Beiträge
61
Hallo, ich würde gerne wissen wo ihr die "Knabberzweige" für eure Geier hinstellt ? Ich stell sie immer auf den Boden jedoch kommt da viel Kot drauf und die werden nicht angenagt. Jedoch die zwischen 2-3cm dicken Sitzstangen aus Nussbaum sind inerhalb von zwei bis drei Tagen durch :+schimpf und 2x die Woche Sitztstangen wechseln nervt bissel :D. Deswegen wollte ich wissen wie, wo und womit ich sie am besten anbringen sollte damit die Sitzäste länger halten .
 
Trotz aller Mühe empfehle ich, Obstbaumzweige als Sitzstangen zu nutzen. Es ist für die Füßchen einfach das beste, sie sind beschäftigt und ja...dann muß man halt alliweil auswechseln, hauptsache die Geiers haben ihren Spaß ;)
 
Also meine haben gleich mal nen ganzen Kletterbaum aus Zweigen bekommen.
Ein richtig großer Ast, in den Löcher gebohrt und mit kleineren Zweigen bestückt.
Funktioniert immer gut meine Vogel lieben diesen Kletterbaum aus Naturholz und benagen auch gerne die Zweige...fals ein Zweig abgenagt ist nehme ich in aus einem der Löcher in dem "Baumstamm" raus und tausche in einfach durch einen neuen aus;)
Geschmückt ist der Baum auserdem mit Spielsachen.
Unten steht der große Zweig(der den Stamm bildet) in einem Baumarkteimer der unten mit großen Steinen und oben mit Vogelsand befüllt ist...so ist es auch kein problem das der Boden dreckig wird.
Liebe Grüße Kilian
 
Hallo,

Ich weiß jetzt leider nicht welche Art Du hast?
Und wie groß deine Voliere oder Käfig ist.
Ich hänge immer von oben durch das Gitter Zweige oft mit Blättern dran.
Man muß ihn halt befestigen daß der Ast nicht nach unten rutscht wenn der Vogel dran hängt und nagt.
Und er sollte nicht im Weg sein falls es eine Voliere ist und die Vögel da fliegen können.Also eher Seitlich reinhängen.
Also bei meinen Vögeln hilfts dass sie nicht so viel an den Sitzästen nagen.

LG Bettina
 
Hallo zusammen.
Erst seit Februar habe ich das interessante Forum für Papageien im Netz gefunden und nun sehr viele Beiträge nachgelesen. Gratulation, sind sehr interessant.Da ich Volieren aber auch Käfige habe befestige ich die Aest mit Kabelbinder so können die Vögel sie nicht so leicht runterrupfen.Meine Papageien lieben vor allem Holunderzweige und so lassen sie mir die Sitzstangen fast in Ruhe. Wichtig ist nur das stehte auswechseln der Aeste.
Freundliche Grüsse Erika
 
@all

Auch wenn es schon bischen her ist - wir haben 2 Kletterbäume für unsere Timnehs und ich habe ein 40er Abwasserrohr (150 lang) mit einem Stopfen verschlossen und mit Sisalseil (etwas dickerem) um den Hauptstamm des Kletterbaumes über die gesamte Länge umwickelt und angeschraubt.
Dort kann ich dann lange Zweige reinstellen und zusätzlich Wasser reinkippen, so dass die Zweige tagelang frisch bleiben und auch so aussehen.

Wenn gewünscht, kann ich gern paar Fotos machen und einstellen.

Gruss
Prätt Pitt
 
Thema: Wo die Knabberzweige anbringen ?

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.782
Pajarillo
P
Lemon
Antworten
2
Aufrufe
649
Claudya20
C
R
Antworten
3
Aufrufe
1.200
Radulfa
R
Stephanie
Antworten
4
Aufrufe
1.610
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben