Außenvoliere / Fundament aus Beton???

Diskutiere Außenvoliere / Fundament aus Beton??? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Guten Morgen, in Kürze sollen meine sieben Geier in den Garten umziehen, eine grobe Idee über Größe, Aufteilung, Bauart der Voliere habe ich...
H

Heidili

Guest
Guten Morgen,

in Kürze sollen meine sieben Geier in den Garten umziehen, eine grobe Idee über Größe, Aufteilung, Bauart der Voliere habe ich schon.

Nun habe ich irgendwo gelesen, dass eine Voliere ein Betonfundament haben muss, damit keine Ratten und Marder reinkommen können.:? :? :?
Kann ich da nicht eine Spanholzplatte nehmen und diese mit 5 cm hohen Leisten an den Seiten begrenzen?
Wie sehen denn eure Fundamente so aus?
Wären sonst auch Gehwegplatten OK?
 
Fundament

Hallo

wir haben ca. 30 cm tief gegraben und Stellkanten gesetzt, diese einbetoniert. Auf die Stellkanten wurden die Gitterelemente montiert. In der Voliere selbst ist Naturboden.
 
Steine

Also mein Mann hat sich die Arbeoit gemacht und hat 20 cm ausgehoben und dann so ein Gitter eingesetzt und daruaf dann beton und Gehwegplatten eingesezt, geht super zum Saubermachen, sprich sxchrubber und Wasser und rausspritzen, wobei ich gestehen muss den Idealen Bodenbelag habe ich noch nicht gefunden, nehem ich sand oder Mulch und das zeug wird durch den regene nass , dann modert und stinkt der Mulch recht schnell...und normale Gartenerde hätte ich ja gerne genommen, aber die kann man ja so schlecht sauber machen..und alle zwei Wochen die erde auswechseln ist ja auch doof, oder? Aber sie lasse ihren Kot ja überall fallsen bzw, verteilen auch das Futetr überall, wenn dann demnächst unseren Innenvoliere fertig ist...habe ich mir überlegt ob ich sie nicht mit dem ganz normalne Kleintierstreu auslege, sprich Sägespäne für Hasen, oder so? was meinst ihr? Innen kann man nicht so gut sauber machen? Sägespäne sind kompostierbar und so?
 
Hallo Maja,

Bingo, das waren die Info's die ich brauchte.

Ich hatte immer nur unter dem Stichwort Außenvoliere gesucht, da kamen auch wichtige Infos, aber äußerst wenig zum Fundament.

Danke tausend Mal!:p ;) :D
 
Hi Heidili,

gern geschehen und für die Zukunft weißt du nun ja: bei „suchen“ immer mehrere wichtige Stichwörter ausprobieren, es ist der echte Wahnsinn, was man bei uns alles findet, bin selber jedes Mal wieder erstaunt :D :) !
Wenn die Voliere ganz fertig ist, werden aber hoffentlich hier Bilder reingestellt, das bitte ich mir aus ;) !
 
Hallöchen!
Unser Außenvolier steht auf einem Betonsockel und darüber sind Waschbetonsteine die sich auch relativ einfach reinigen lassen.
 
Thema: Außenvoliere / Fundament aus Beton???
Zurück
Oben