dreck, dreck, dreck

Diskutiere dreck, dreck, dreck im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein letzter Beitrag ist nen Weilchen her. Ich stell mich am besten noch mal eben vor. Ich habe zwei Venezuela Amazonen und zwei...
L

lila26

Guest
Hallo,

mein letzter Beitrag ist nen Weilchen her.
Ich stell mich am besten noch mal eben vor. Ich habe zwei Venezuela Amazonen und zwei Halsbandsittiche.
Ich habe alle vier im Haus. Und das bedeutet jede Menge Dreck. Mit dem Geschrei kann ich ja leben. Dieses gequasel untereinander ist ja echt süß zu beobachten, oder wenn die Obst und futterschalen leer sind und sie gefüllt werden müsssen. Aber dieser Dreck.
Das ganze Haus ist ständig staubig. ne Putzfrau müsste theoretisch jeden Tag für 2 h kommen um herr über diesen Saustall zu werden (-:.
Außerdem leidet meine Amazonendame an Aspergilose. Und das ist gerade im Winter immer so ne Sache.
Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich sie ganz gerne ausquatieren würde.
Am liebsten auf und an den Rand der Terrasse. Meine Ama Henne ist ne ganz schön schmusige und ich will ja noch was von ihnen haben und deshalb sollen sie nicht zu weit weg.
Ich möchte sie natürlich das ganze Jahr draußen lassen können und bin ziemlich unbegabt, was das handwerkliche angeht. Außerdem soll es auch ein bisscehn ansehnlich aussehen.
Gibt es da nicht schon irgendwelche fertigen Geschichten, die man nur noch aufstellen muss, oder sogar aufstellen lassen kann? Diese weißen, alu Volieren mit Innenraum, sind warscheinlich nicht wintertauglich, oder? Aussehen tun sie ja jetzt auch nicht gerade Bombe.
Kann mir da vielleicht jemand ein paar Tipps geben?
Würd mich freuen.
Viele Grüße
Eva
und die Quitschboys
 
Hallo lila,
handwerklich kann ich Dir nicht helfen.
Aber:
Es gibt die Möglichkeit, die Voliere so zu bauen, dass die Vögel durch ein Fenster, eine Schleuse etc. rein fliegen können.
Dann könnten sie z.B. im Sommer den größten Teil des Tages draußen sein, aber auch noch zum Schmusen rein kommen.
Wenn man an die vom Haus abgewandte Seite ein kleines Schutzhaus setzt, könnten sie vielleicht auch im Winter den größten Teil des Tages drau0en sein.
Man müsste dann einmal die Voliere kaufen und am Boden etc. befestigen, ein Gitter vor das Fenster oder besser eine Terrassentür oder so legen, so dass die Vögel von außen nicht gegen das Glas lfiegen müssen und dieses Gitter abschließbar befestigen, glaube ich.
Und dann an die gegenüberliegende Seite ein Schutzhaus.
Dann könnte man die Voliere vom Haus aus betreten, was den Vorteil hätte, das die Vögel dabei nicht weg fliegen können.

Gesehen habe ich so etwas schon auf Bildern; von der praktischen Umsetzung und den Kosten habe ich keine Ahnung.
 
Thema: dreck, dreck, dreck
Zurück
Oben