Wie breit kann man ein Volierenelement bauen?

Diskutiere Wie breit kann man ein Volierenelement bauen? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi zusammen, ich habe ne Frage an unsere AV Bauer. Wenn ich mir Alu-Volierenelemente selber bauen würde, wie breit kann ich die Teile ohne...
Papagilla

Papagilla

Foren-Guru
Beiträge
647
Hi zusammen,

ich habe ne Frage an unsere AV Bauer. Wenn ich mir Alu-Volierenelemente selber bauen würde, wie breit kann ich die Teile ohne zusätzliche Verstrebung bauen? Normales Maß bei Fertigelementen ist ja 2x1m. Geht auch 2x1,20 oder sogar 2x1,4 ohne daß der Draht schlabberig ist und die Konstruktion zu wackelig wird?

Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen!

LG
papagilla
 
Hallo,

`Ne richtige Antwort kann ich Dir nicht geben aber allgemein ist der Draht ja nur einen Meter breit. Da kann man schlecht breitere Elemente bauen.
 
Hi Alfred,

doch - es gibt den Draht bis zu 1,5m breit.

Lg
papagilla
 
Hallo,

Ich habe mir 2 Stk. H=2m / B=1.5m gebaut. Dachte mir, dass es kostengünstiger ist, als 3 mal 1m breit, weil man ja so weniger Aluprofile benötigt. Die Rechnung ging jedoch nicht auf, da die 1.5 m breite Drahtrolle extra bestellt werden musste und auch fast doppelt so teuer war, wie die 1m breite Rolle.

Gruss markus
 
Thema: Wie breit kann man ein Volierenelement bauen?

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.209
Green Joker
G
A
Antworten
3
Aufrufe
1.241
eric
E
P
Antworten
2
Aufrufe
728
Jenna
Jenna
Zurück
Oben