Sandy Perches mit Glitter

Diskutiere Sandy Perches mit Glitter im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr lieben Da mein PC vor 14 Tagen eines Naturlichen Todes Starb war ich leider nicht mer hier (ausgerechnet im Urlaub und zu meinem...
Amazon2

Amazon2

Foren-Guru
Beiträge
669
Hallo ihr lieben
Da mein PC vor 14 Tagen eines Naturlichen Todes Starb war ich leider nicht mer hier (ausgerechnet im Urlaub und zu meinem Geburtstag führ keinen zu erreichen:traurig:)
Vorher hatte ich mir Sandy Perches Bestellt und als sie kamen war ich entzetzt, die sind mit Glitter und das soll das Original sein,das ist doch führ die Vögel nicht gesund :+kotz:
Wer von euch kann mir dazu was sagen
 
Ich kenne sie zwar nicht, aber würde sie zurück schicken. Mitlerweile kriegst du die in fast jedem Zooladen.
 
Zurückschicken und durch ordentliche Naturäste ersetzen, sind dazu gratis.
Ich hatte solche Teile auch, wirksam zur Krallenpflege waren aber letztlich nur ordentliche Äste. Ich habe dazu auch unterschiedlich hartes Holz angeboten.
 
Ich habe Naturäste drinnen aber bei Caruso sind die Krallen trotzdem zu lang,deshalb habe ich mich führ Original Sandy Perches entschieden,ich weiß nur nicht ob es wirklich originale sind da sie mit Glitter sind

Ich hatte gehofft hier hat jemand Original Sandy Perches und kann mir helfen herauszufinden ob die mit Glitter sind (was ich nicht glaube)
 
Hi Moni
Naturäste hatte ich auch schon immer verwendet und trotzdem waren bei meinen Graupis die Krallen zu lang. Ich hab dann die Grauen beim sitzen und spielen beobachtet und wie die Krallen an den Ästen aufliegen bzw. eingesetzt werden. Sind die Äste zu dünn dann stehen die Krallen in der Luft und werden so kaum abgenützt. Beobachte das mal.
 
Meine Äste sind unterschiedlich dick und Trotzdem ,sie hat dieses Problem nicht
 
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, die Sandy Perches helfen nicht. Auch bei meinen Grauen waren die Krallen zu lang. Schau mal auf welchen Plätzen sie am meisten hocken und häng dort dicke Äste hin. Ich hatte auch dicke und dünne, nur saßen sie meist auf den dünnen oder auch sehr viel auch Spiralen ect.
 
Johanna wenn du Sandy Perches hattest kannst du mir sagen ob sie mit Glitter waren
 
Hallo Amazon,

ich habe 3 Sandy Perch und da ist kein Glitter dran.

Gruß
Angel
 
bei meinen auch nicht. Habe sie aus Zoo und co. Meine ist in einem matten gelb.
 
Hallo Johanna und Angel

Und Danke ich habe meine bei Cas... bestellt und die Behauptet es wäre das Original

Angel wo hast du deine her und kannst du ein Bild einstellen?
 
Cas.. A....S.... verkauft viele Sachen die aus den USA kommen. Warscheinlich gibt es dort die Originale mit Glitter? Ich habe bislang dort Original gekriegt, wenns in der Beschreibung stand.
 
Stehen diese Sitzstangen nicht im Verdacht Sohlengeschwüre zu verursachen? Wieso schneidest du die Krallen nicht einfach regelmäßig nach?
 
Post 10
Warum sie nicht von Leuten benutzt werden, die dann 50 oder 200 Vögel haben, wird keinem dieser Leute, die sie als Nagelabnutzungsutensil kaufen, auffallen.
Die anderen greifen dann lieber im Zweifelsfall zum Nagelknipser und fertig ist's
Wäre das nämlich wirklich der Hit, wären diese Utensilien in jedem Zuchtkäfig und in jeder Zuchtvoliere angebracht.
Da aber versierte Vogelhalter der Meinung sind, der mögliche Schaden wiegt den Nutzen, "der nicht existiert", sowieso nicht auf, so bleibt der Kauf dann auch nur einer bestimmten Klientel vorbehalten.
Wichtig ist daran zu glauben, denn dann sind die Krallen automatisch auf Orinallänge.
Da reicht es dann schon, sie nur in der Schublade zu haben!
Ivan
 
Diese Stangen sind sehr Teuer also führ Züchter eher uninteresant,sie verursachen keine Geschwüre wohl aber die Billigen aus Beton

Sandy Perches ummanteln den Holzkern mit einer Speziellen Beschichtung und Behalten so die form vom Ast

Ich wollte keinerlei Belehrung, wer oder warum dieser oder jener meint, das dieser oder jener etwas kauft, von dem dieser oder jener meint das es gut oder schlecht ist,das ist jedem doch wohl selber überlassen ob er etwas ausprobiert

Ich will nur wissen ob die Original Sandy Perches mit Glitter sind,da ich es mir nicht vorstellen kann,so einen sch... würde ich nicht in meine Volie tun,auf dem Bild und in der Beschreibung war davon auch nix zu Lesen und gesehen hab ich sie auch noch nie mit Glitter

Bei Cas.. wird aber behauptet es wären Originale
 
Hallo Moni
was verstehst du unter Glitter?? Sind da kleine Metallfäden eingearbeitet? Eventuell kannst du eine Großaufnahme davon machen.

Bei unseren Kanarien haben Naturäste auch nichts mehr geholfen und auch keine Pedikürstangen, denen mussten wir die Krallen schneiden. Bei den Grauen hat es geholfen.
 
Sicher will ich keinen belehren der an so etwas glaubt, aber es lesen ja auch noch andere mit und denen soll vermittelt werden, das es besseren Zubehör für sein Geld gibt.
Man muß nicht alles kaufen, was angeboten wird, denn am Besten hilft das immer noch den Produzenten und Verkäufern solcher "Produkte", weniger den Vögeln.
Ivan
 
Wie wärs mit einem dicken Pflasterstein auf dem Voliboden, darauf kann man Leckerlies anbieten und die Vögel fliegen den Stein gern an. So nutzen sich die Krallen automatisch ab. Und wenn nicht, wird der Nagelklipser bemüht. Das funktioniert seit Jahren so. Ich habe seit 2 Jahren Mövchen, alle haben perfekte Krallen, ich mußte nicht ein mal schneiden. Manchmal reichen ganz einfache Dinge. Pflastersteine schenken Bauarbeiter her, vor allem, wenn sie beschädigt sind.
 
Hallo Moni,

vergleich doch deine Teile mit den Originalen z.B. www.sandyperch.com oder aber www.parrotshop.de
Google doch einfach mal.
Meine Sitzstangen haben auf alle Fälle keine Glitterteile
 
Laut hier sind solche Sitzstangen als tierschutzwidriges Zubehör anzusehen.
Ich will auch keinen belehren, aber es sollte wirklich noch einmal überdacht werden, ob sie (mit Glitter oder nicht) überhaupt verwendet werden sollten.
 
Thema: Sandy Perches mit Glitter

Ähnliche Themen

Heather
Antworten
0
Aufrufe
1.090
Heather
Heather
N
Antworten
18
Aufrufe
1.368
Mopsi
M
Zurück
Oben