Luftentfeuchter in Vogelzimmer?

Diskutiere Luftentfeuchter in Vogelzimmer? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich in meinem Vogelzimmer das Problem, dass die Luftfeuchtigkeit dort viel zu hoch ist (zwischen 80-90 %)...
Gabi

Gabi

Moderatorin
Beiträge
2.959
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich in meinem Vogelzimmer das Problem, dass die Luftfeuchtigkeit dort viel zu hoch ist (zwischen 80-90 %).
Bedingt durch meine vielen Vögel habe ich in diesem Zimmer einige Wasserschalen stehen und jetzt zu dieser Jahreszeit biete ich auch viele feuchte Sachen an (Grünzeug, halbreife Hirsen, Gräser usw.), was natürlich die Luftfeuchtigkeit auch nicht gerade senkt. :traurig:

Da ich nun Bange habe, dass sich in diesem Zimmer auch noch Schimmel durch die hohe Luftfeuchtigkeit bildet, hatte ich an solch einen Luftentfeuchter gedacht, weiß leider nur nicht, ob ein solcher für die Vögel ungefährlich ist, bzw. der Geruch, der da raus kommt.

Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Luftentfeuchter im Vogelzimmer

Hallo Gabi:+klugscheIch weiß nicht ob und wie du dein Problem inzwischen, hoffentlich auf natührliche Art und Weise gelöst hast,aber von einem Entfeuchter in einer Vogelstube halte ich ehrlich gesagt nichts..:nene:Die Luftfeuchtigkeit gerade für Vögel kann, bedingt auch durch dessen Federstaub,garnicht hoch genug sein!!Wenn sie so hoch ist,daß du denkst es könnte anfangen zu schimmeln, entferne doch als erstes mal die aufgestellten Wasserschalen und lüfte den Raum so oft wie möglich.Schimmeln darf bei den Tieren natührlich nichts,denn die Pilze sind schädlich für die Luftsäcke der Vögel und Schimmel ist nun mal Pilze und Pilzspuhren,welche du auch in allen Nüssen,vorallem mit Schale findest und diese genau aus diesen Grund auch nicht füttern solltest!:nene:Ich würde mich freuen wenn du uns hier berichtest welche Lösung du dafür gefunden hast!LG.Gaby025.jpg
 
Thema: Luftentfeuchter in Vogelzimmer?

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
5.514
Hauschi´s
H
Sir henry
Antworten
2
Aufrufe
609
Alfred Klein
Alfred Klein
F
Antworten
0
Aufrufe
825
Falaisa
F
F
Antworten
6
Aufrufe
1.288
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben