Zeitschriften

Diskutiere Zeitschriften im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ich weiss nicht wo ich diese Frgae stellen kann, deshalb stelle ich sie einfach mal hier... Was lest ihr für fachliteratur, also welche...
L

Liora

Guest
Ich weiss nicht wo ich diese Frgae stellen kann, deshalb stelle ich sie einfach mal hier...
Was lest ihr für fachliteratur, also welche zeiotschriften kann man empfehlen, es sind ja nicht so viele auf dem markt.....
 
Hallo Liora,

Ich aboniere die Papageien vom Arndt Verlag, die erscheint Monatlich.
Und ich kaufe unregelmäßig die WP aber die finde ich manchmal nicht gerade sehr interessant.
 
ich aheb auch die Papageien und muss sagen einfach spitze, allerdings weniger für "nur Halter"

WP ist auch nicht so mien Ding, nur einige Artikel
 
Hallo Liora!
Ich kaufe mir nur sporadisch irgendwelche Hefte. Meist schau ich mir vorher an, was drin steht, entweder "direkt vor Ort" :) oder im Internet. Dann entscheide ich, was ich kaufe oder nicht.
Aber empfehlen kann ich "Papageien" auch. Das andere, wie gesagt, nur sporadisch ;)

Gruß,
Siggi
 
Hallo,

ich bekomme die AZ-Nachrichten und kaufe ab und zu das WP-Magazin. Ich überlege mir auch, Papageien zu abonnieren.
 
Mhhhhhhhh.......

Diese papageienzeitschrift rentiert suich für mcih fast nicht, ich habe nur Sittiche, überwiegend Wellis...

Und die AZ? da muss ich ja Mitglied sein, und die WP die habe ich auch ab und zu mal, aber nur wenn Artikel drin sind die für mcih interessant sind, mein Problem ist nur, das es die hier nicht immer gibt, seit Monaten liegen in den Läden nur alte Ausgaben, ich verstehe das gar nicht.......

Trotzdem schon mal Danke...

Liora
 
Hallo Liora,

ich habe mir das WP- Magazin aboniert.
Was ich sehr schade finde ist, dass es im Allgemeinen nur sehr wenige Zeitschriften zu der Haltung von Vögeln gibt, im Gegensatz z.B. zur Haltung von Hunden oder Katzen. Das WP- Magazin ist noch das einzige Heft, wo ich ein bisschen was zu Wellensittichen finde, weshalb es auch das einzige ist, was ich zur Zeit lese.

Liebe Grüße
Bea
 
Hallo Bea, das ist genau das Problem....
Im herz für Tiere sind die Berichte wenn überhaupt vorhanden meist sehr oberflächlich..
Aber um das WP zu abnonnieren reicht es mir auch nbicht aus..es ist doch recht seklten was drin, aber irgendwie bekomme ich zur Zeiut keien aktuellen Hefte mehr, ich weiss gar nicht warum....

Was war denn in den letzten zwei Monaten für Themen drin?

Liora
 
Hallo Liora,

du musst nicht Mitglied sein um die Az-Nachrichten zu bekommen. Auch du kannst sie dir bestellen.

Grüsse Sabrina
 
Hallo Sabrina, kannst Du mir dazu mehr Infos geben, Kosten und so weiter und wo bekomme ich die her?

Liora
 
Hallo,

ich habe die Papageien aus dem Arndt-Verlag sowie die "Gefiederte Welt" vom Ulmer Verlag abonniert.

Viele Grüsse
Martin
 
Hallöchen!

Ich habe die WP und das Papageienmagazin abonniert!

Seit gegrüßt von Katrin
 
Was für Infos über welche Art oder Arten willst du denn?
Gibt ja auch noch die Zeitschrift Voliere, Wellensittich oder so ähnlich, und soweit ich weiß nochmal eine, mir fällt aber der Name nicht mehr ein.
KOmmt also darauf an was du für Lektüre willst.
 
Hallo Liora,

du hast vollkommen recht, dass im WP- Magazin eigentlich recht wenig zu Wellis drin steht. Häufig haben sie Beiträge über Vogelarten gedruckt, die mich nicht besonders interessieren. Aber es ist noch das einzige Heft, wo ich ein bisschen was brauchbares für mich finden kann.
Hier kommen die Zeitschriften meist auch erst ein bis zwei Wochen später in den Handel als vorher angekündigt. Der Versand der Hefte hat bisher ganz gut geklappt. Vielleicht kannst du ja mal im Zeitschriftenhandel nachfragen, woran das liegt, dass sie nur alte Magazine rumliegen haben.
Nun zu deiner Frage, was in den letzten zwei Ausgaben für Artikel waren:

Juli/August: Der Tod liegt in der Luft
In der Heimat der Bourkesittiche
Der große Alexandersittich
Die Haltung und Zucht von Exoten
Warum rupfte sich Momo?
Der Australische Königssittich
Reisen mit Papageien
Hilfe, ich will in den Urlaub!
Rangordnung bei Nymphensittichen

September/Oktober: Obst im Herbst
Der Princes- of- Wales- Sittich
Tweety- der einbeinige Nymphensittich
Der Rosellasittich
Unzertrennliche
Die Perlhalsamadine
Der Loro Paraque auf Teneriffa
Artenschutz
Sonnensittiche
Gibt es rotgefärbte Nymphensittichfedern?
Vogelstuben oder Zimmervolieren

Der Arndt- Verlag hat auch eine Internetseite, wo die von manchen Heften die Beiträge aufgeführt haben.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße
Bea

P.S.: Mich würde mal interessieren, was für Beiträge in „Gefiederte Welt" so abgedruckt sind.
 
Ach ja, da dei WP nur alle zwei Monate erscheint, fehlt mir dann doch nur die ganz nbeue, dann muss ich mal gucken gehen, lohnt die sich?

Hat jemand die Voliere abonniert=? was steht da denn so drin und wie sind die Kosten, denn man kann da ja gar nirgnesw reinbläätern die gibt es ja im handel gar nocht, oder?

Mich interessieren Zeirtschriftne in denen etwas über Wellis, ktharinasittiche und wachteln drin steht....

Von daher kann ich mit der papageienzeitschrift wenig anfangenm, ich finde zwar hin und wieder auch so einej Artikel ganz interessant, aber sonst....

Vielen dank Bärchen...

Liora
 
Hallo Liora,

Du kannst doch von allen Zeitschriften, die Dich interessieren, ein kostenloses Probeheft anfordern. Dann fällt die Entscheidung vielleicht leichter.

Viele Grüße,

Merline
 
Hallo das wäre natürlich eine Idee.

Kann mir jemand Kontaktadressen zur Voliere und zu diesem AZ-Heft zukommen lassen?


Gruss Liora
 
Thema: Zeitschriften

Ähnliche Themen

J
Antworten
18
Aufrufe
2.553
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
6
Aufrufe
893
Venezia
V
F
Antworten
0
Aufrufe
890
friese
F
Zurück
Oben