Außenvoliere erneuern, Kunststoffdraht oder Netz?

Diskutiere Außenvoliere erneuern, Kunststoffdraht oder Netz? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin neu hier und hab da mal ne Frage: Wir wollen oder besser müssen unsere Außenvoliere erneuern. Zur Zeit sind da 2 Kanarienvögel...
N

Ninjel

Neuling
Beiträge
6
Hallo,
ich bin neu hier und hab da mal ne Frage:
Wir wollen oder besser müssen unsere Außenvoliere erneuern. Zur Zeit sind da 2 Kanarienvögel, div. Zebrafinken und ein Pärchen Zwergwachteln mit Jungen ( die demächst abgegeben werden sollen) drin. Die Voliere hat eine Größe von 4 x 2 Metern und ist 2 m hoch.
Unsere neue Voliere soll etwas größer und auch höher werden und in die umliegenden Beete integriert werden.
Nun die Überlegung mit welchem Material die Voliere umspannt werden soll. Vorher hatten wir verzinkten Draht, der aber von der Durchsicht eigentlich nicht so toll ist. Hat jemand längerfristige Erfahrung mit Kunststoffdraht oder mit Netzen gemacht?
Die Voliere liegt zum Teil an einer Hauswand an und mind. 2 Seiten werden zusätzlich mit Glas verschlossen und eine Hälfte der Dachfläche wird offen bleiben.
 
Den verzinkten Draht, wenn er schön oxidiert ist mit schwarzer Farbe streichen (Spezialfarbe), mußt mal googeln.
 
Danke für den Tip, das hatte ich auch schon gelesen.

Vielleicht hat aber doch noch jemend Erfahrung mit den anderen Materialien
 
Thema: Außenvoliere erneuern, Kunststoffdraht oder Netz?
Zurück
Oben