Welcher Frostwächter taugt was ?

Diskutiere Welcher Frostwächter taugt was ? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Da es ja mit großen Schritten auf den Winter zugeht -.- , bin ich nun schon mal auf der Suche nach einem passenden Frostwächter für meine Kathis...
Gouldi

Gouldi

Stammmitglied
Beiträge
476
Da es ja mit großen Schritten auf den Winter zugeht -.- , bin ich nun schon mal auf der Suche nach einem passenden Frostwächter für meine Kathis im umgebauten Gartenhaus.
Was für einen Frostwächter habt ihr bzw. welchen Frostwächter könnt ihr empfehlen ?
Taugt so einer z.B. was ?
 
Ja nun,

Um Dir einen Rat geben zu können müßte man schon mal wissen wie groß das Schutzhaus ist, also wie viele m² bzw. m³. Danach richtet sich ja dann die benötigte Leistung der Heizung.
 
Das Gartenhaus ist ca. 2,50 x 2,50 x 2,irgendwas hoch.
Dann ist der von Dir verlinkte Frostwächter etwas knapp in der Leistung mit den 500 Watt. Da müßten dann schon mindestens 750 Watt her.
Mit etwas elektrischem Geschick kann man sich aus einem einfachen Heizungsthermostat und einem Heizer mit 1000 Watt selber einen Frostwächter basteln.
 
......denk' aber mal an die Stromkosten; u. evt. auch daran, das jede Heizung auch viel Sauerstoff verbraucht. Vielleicht lässt sich der Raum auch besser isolieren, so das mit dem Heizen etwas gespart werden kann.
 
Noch besser isoliren geht nicht. ;) Bin gerad am überlegen - jemand hatte mal i-wo von ner anderen Heizmöglichkeit geschrieben, aber ich finds nicht mehr wieder. -.-
 
Evt. einen Radiator, der verbraucht allerdings auch sehr viel Strom,u. das Kabel müsste in eine Rohrleitung verlegt werden + der Heizkörper sollte auch möglichst in der Mitte stehen(was natürlich belämmert aussieht) aber in Zusammenhang mit dem Fliegen der Vögel, wird dort die Wärme am optimalsten verteilt. Auch wäre es von grossem Vorteil, einen Ionisator in den kleinen Raum zu stellen. Das sind Luftreiniger, (am besten mal bei google eingeben), werden hier im Forum auch empfohlen, u. habe selbst auch einen. Leistet sehr gute Dienste. In Zusammenhang mit der Beleuchtung, welche ja auch Wärme abgibt, solltest Du mal sehen, ob das nicht irdend wie zu koppeln ist.

http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?157-Saubere-Luft-Forum
 
Hm - nee, ein Radiator wars auch nicht. Ich meine, jemand hätte was von einer Heizfliese oder so geschrieben ? Muss heute Abend mal meinen Mann fragen, ob er da noch genaueres.
 
So - es soll sich also um eine Heizfolie handeln. Kennt sich damit jemand aus ? Wie funktionieren die Dinger ?
 
Hallo,

Googeln hilft.
Diese Folien sind aber soweit ich was gefunden habe alle nicht begehbar, die kommen unter den Bodenbelag. Sind also wenig effektiv da der Bodenbelag ja isoliert. Die sind schön und gut wenn jemand warme Füße haben will, z.B. im Bad unter den Bodenfliesen. Aber um einen Raum zu erwärmen sind die wohl kaum geeignet.
Ich selber würde ja das Schutzhaus anders beheizen.
Und zwar würde ich mir drei oder vier Rotlichtlampen, die guten, mit jeweils 250 Watt, an die Decke hängen und über einen Thermostatschalter laufen lassen. Halt eben so wie im Terrarienhaus im Zoo. Damit verhindert man Frost und hat gleichzeitig für die Vögel Wärmepunkte wo sie sich unter die Lampe setzen können und die Strahlungswärme genießen können. Das alles zusammen ist nicht übermäßig teuer, es ist aber etwas Bastelarbeit gefragt.
 
Thema: Welcher Frostwächter taugt was ?

Ähnliche Themen

Moni Erithacus
Antworten
5
Aufrufe
2.698
Lemon
Lemon
V
Antworten
0
Aufrufe
1.398
vinki78
V
N
Antworten
4
Aufrufe
1.222
Nova
N
schoenervogel
Antworten
2
Aufrufe
1.165
Tina Einbrodt
T
Zurück
Oben