Kette für Kokosnusschaukel geignet? oder giftig für die Vögel?

Diskutiere Kette für Kokosnusschaukel geignet? oder giftig für die Vögel? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich habe ja einige Kokosnusschaukeln.Ich möchte dafür eine Aufhängung machen.Ich hab so eine Stahl-Kette gekauft.Ich würde Sie gerne...
W

wellikenner

Guest
Hallo,

Ich habe ja einige Kokosnusschaukeln.Ich möchte dafür eine Aufhängung machen.Ich hab so eine Stahl-Kette gekauft.Ich würde Sie gerne durch die Löcher fädeln und somit aufhängen.Ist Sie giftig?
Ich kann gerne Fotos machen wenn ihr wollt.


Liebe Grüße Sofia
 
Hallo sifia,

wenns Edelstahl ist, ist es okay, weil ungiftig. Edelstahl ist nicht magnetisch. Probiers also mit einem Magneten, sollte die Kette darauf reagieren, würde ich sie nicht nehmen.
 
Ich meinte natürlich Sofia, sorry, hatte wieder dicke Finger beim Schreiben :D
 
Sie könnte verzinkt sein, das siehst du unter Umständen als Laie nicht.
Ich benutze aus dem Grund nur Messingketten. Und achte zusätzlich noch auf die Größe der Glieder (das hört sich ja super an), damit sich kein Fuß darin verhaken kann.
 
Messingketten sind genauso ungeeignet (Messing ist die Sammelbezeichnung für eine Gruppe von Legierungen mit den Hauptbestandteilen Kupfer, sowie Zink. Bei Zinkgehalten von 20-36% sind die Legierungen von hellerem oder dunklerem Goldton, jenseits der genannte Gehalte sind sie bräunlich bis bräunlich-rötlich. - Quelle Wikipedia). Ich nehme prinzipiell nur Edelstahlketten, lieber ein paar Euros mehr ausgeben, dafür aber gesunde Vögel haben. Tierarzt ist teurer.
 
hallo TO,

ich weiss dass man auf eine Frage nicht mit einer Gegenfrage antwortet; aber könntest du die Kette nicht durch eine Sisalseil oä. ersetzten?
Sieht bestimmt auch natürlicher aus und die Vögel können sich nicht verhaken (Kettenglieder) Seile sollte es als Meterware in jedem Baumarkt
geben.

Gruss
Brätt Pitt
 
Hallo,

Ja leider ist die Kette verziknt.Ich nehme jetzt Sisal-Seil.Danke euch!
 
Thema: Kette für Kokosnusschaukel geignet? oder giftig für die Vögel?

Ähnliche Themen

monday
Antworten
15
Aufrufe
1.800
Lucy Lu
L
K
Antworten
10
Aufrufe
2.263
Tari
T
Mojo
Antworten
3
Aufrufe
758
Krabbi
K
Alexandros
Antworten
44
Aufrufe
13.622
Pico
Pico
F
Antworten
144
Aufrufe
13.206
Raymond
R
Zurück
Oben