Arcadia Bird Lamp

Diskutiere Arcadia Bird Lamp im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir haben eine arcadia bird lamp 36w und 120 cm länge und dazu eine lichtleiste mit evg. kann ich da auch eine bessere lichtquelle als...
Also die Lampe wird in einen normalen e27-Sockel (also eine normale Lampenfassung) gedreht. Ein Reflektor erhöht natürlich nochmal die Licht/Wärme/UV Abstrahlung, weiß aber nicht ob es hier wirklich notwendig ist.

Da solche Birnen recht warm werden, weiß ich nicht, ob jede Lampenfassung geeingnet ist.

Ein Gitter wüde ich empfehlen, wenn die Vögle auch an die Birne herankommen können, damit sie sich nicht verbrennen. Wenn die Lampe direkt auf der Voli liegt könnten die Geier ja am Gitter hochklettern und dran kommen. Würde ich mir überlegen.

Um einen Shop zu finden, würde ich einfach den Produktnamen mal googlen, dann bekommt man reichlich Bestellmöglichkeiten :zwinker:

Würde aber ggf. noch abwarten, weil ich mich auch nicht so sehr mit der Materie auskennen und gerne noch bevor ich bestelle mein Vorhaben von ein zwei erfahrenen Leuten "abgesegnet" bekomme :~
 
Für die Sonnenspotlampen wie die Bright Sun oder der Osram Vitalux braucht man unbedingt geeignete Keramikfassungen da diese Lampen sehr heiss werden. Ausserdem ist darauf zu achten das die Vögel nicht zu nahe kommen können.
 
Danke für eure Antworten. Noch eine Frage: sind die Terrarienleuchten auch geeignet? Besitzen diese nur ein EVG, wenn dies dabei steht, oder ist das da immer dabei? Wenn ich einen Strahler ohne EVG kaufe, kann ich ihn dann einfach nachrüsten?
Ist sowas geeignet?
http://www.reptilienkosmos.de/products/Beleuchtung/Schutzkoerbe-Reflektoren-Zubehoer/Plug-and-Play-Thermo-Socket-Plus-Reflektor-Set.html
http://www.reptilienkosmos.de/products/Beleuchtung/Schutzkoerbe-Reflektoren-Zubehoer/Lucky-Reptile-Thermo-Socket-Plus-Reflektor-Set.html
oder
hiervon eine
http://www.terrafun.de/index.php?cPath=31_32
Oder gibt es so Strahler auch speziell für Vögel und mit schon integriertem EVG? Muss man außer der Fassungsart und der Lampengröße noch irgendwas beachten?
 
Thema: Arcadia Bird Lamp

Ähnliche Themen

Zurück
Oben