neues Spielzeug

Diskutiere neues Spielzeug im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe gestern ein neues Spielzeug aus Holz gekauft, da sind aber solche komischen Punktte drin, die Oberfläche ist aber glatt. Ich denke...
B

BECO

Guest
Hallo,

habe gestern ein neues Spielzeug aus Holz gekauft, da sind aber solche komischen Punktte drin, die Oberfläche ist aber glatt.
Ich denke eigentlich nicht, daß es Schimmel ist, wollte aber trotzdem euch nochmal fragen, was ihr dazu meint.
Ich stelle mal 2 Bilder rein, wo man es gut erkennen kann.

Katja
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 160
ganz klar: UMTAUSCHEN!


sieht eindeutig nach schimmel aus, vielleicht wurde das holz nicht richtig getrocknet, sondern nass verarbeitet....

ciao ciao
 
Hallo Katja,


ich kann mich da James nur anschließen, denn es ist mit
ziemlicher Wahrscheinlichkeit davon aus zu gehen, dass es sich um einen Pilzbefall handelt.

Sicherlich ausgelößt durch zu kurze und feuchte Lagerungszeiten bis zur Verarbeitung, oder unsachgemäßer Lagerung nach Färbung oder auch während des Transportes.

Also nix wie hin zu den Geschäft und umtauschen!!!

Wenn Du die Möglichkeit hast, schau Dir doch auch mal das andere Holz-Spielzeug an, was die anbieten.....vielleicht ist da noch mehr befallen.

Ich würd mich freuen von Dir zu hören, was Du errreicht hast.
 
genau,

alle vorredner haben recht.
Aber ein verantwortungsvoller verkaeufer tauscht sicherlich um, da es ein Mangel ist, der nicht innerhalb von 2 tagen auftreten kann.
 
Ich hoffe dein umtausch hat geklappt, ich habe holzspielzeug in verschiedenen farben, da ist es nicht so leicht ersichtlich, ob schimmelbefall wäre...vorallem wenn ich unsere vögelchen dusche, hängt ja das spielzeug auch mal mittendrin...
 
Thema: neues Spielzeug

Ähnliche Themen

elavogel
Antworten
3
Aufrufe
1.248
Tierfreak
Tierfreak
C
Antworten
8
Aufrufe
1.534
vögelchen3011
V
W
Antworten
9
Aufrufe
1.203
Pajarillo
P
Zurück
Oben