Villa Casa 3 plus Turmvoli - Zugluftschutz gesucht

Diskutiere Villa Casa 3 plus Turmvoli - Zugluftschutz gesucht im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen Vielleicht kann mir ja irgendjemand hier weiterhelfen, es geht um folgendes: Nachdem ich es nicht geschafft habe mein ungeplantes...
Clariposa

Clariposa

Stammmitglied
Beiträge
159
Hallo zusammen

Vielleicht kann mir ja irgendjemand hier weiterhelfen, es geht um folgendes: Nachdem ich es nicht geschafft habe mein ungeplantes Kanariennachwuchspärchen zu vermitteln - nach allem was ich da so gehört und gesehen habe 0l behalte ich sie jetzt doch lieber selbst - muß ich für die nächste Brutsaison eine zusätzliche Trennmöglichkeit schaffen. Problem dabei: akuter Platzmangel.
Unsere jetzt 8 Kanarien leben in zwei aneinandergebauten Villa Casa 3, im Frühjahr wurde bisher der Käfig durchgeteilt und ein zusätzlicher kleinerer Käfig aufgestellt. Die einzige Idee die ich habe um die zusätzlichen beiden unterzubringen wäre an den großen Käfig noch eine Turmvoli anzusetzen.
Vom Platz her würde es so gerade eben reichen, die Wand ist 4 Meter lang, die beiden Casa plus die Turmvoli wären dann 3 Meter.
Es gibt nur ein Problem, der Käfig steht direkt hinter der Tür, diese ist immer einen Spalt offen damit der Hund rein und raus kann. Bloß wenn sie offen ist entsteht hinten dieser Spalt zwischen Tür und Zarge, und dort zieht es ziemlich vom Flur aus rein. Momentan steht der Käfig so daß die Vögel davon nichts mitbekommen, die Turmvoli stände dann allerdings so daß es genau da reinzieht. Ich hoffe ich konnte es jetzt so beschreiben daß es verständlich ist, suche auch gleich noch mal Bilder raus auf denen man es ganz gut erkennt. Wie kann ich diesen Spalt nun dichtbekommen, ich habe absolut keine Idee , was für Material nehme ich , und wie bringe ich es so an daß es flexibel ist wenn die Tür auf und zugeht? :?

Oder hat jemand vielleicht noch eine ganz andere Idee?

Danke schon mal im voraus, viele Grüße Clariposa
 

Anhänge

  • Bild 008.jpg
    Bild 008.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 93
  • Bild 009.jpg
    Bild 009.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 84
Was mich bei deinem Bild eher fraglich stimmt: Wie krigst du die Tür noch auf bei der Tiefe der Turmvoliere?
 
Die Turmvoli ist nur 60 cm tief, die Casa 80 - das geht....:zwinker:
 
Hi,

....und wenn Du eine Voli/einen großen Käfig auf die Villa Casas draufstellst? Wieviel Platz haste da denn noch?

Gruß
Kerstin
 
Nicht mehr viel Platz, aber zur Not und als allerletzte Option würde es gehen - hab mir schon gedacht irgendwie Plexiglas vor den Spalt zu stellen oder die Turmvoli damit abzudichten, aber eine genaue Vorstellung hab ich da auch noch nicht wirklich....das kommt dabei raus wenn man mal ein einziges Mal nicht genug aufpasst....:nene:
 
Ich würd vielleicht einen Vorhang hinter der Tür noch anbringen.... also entweder nur an der Ecke, wo der Spalt ist, aber das dürfte seltsam aussehen, oder eben über die ganze Türbreite. Der wird ja dann eh eher selten (oder gar nicht) zugezogen, und dann hält er halt, an die Seite gezogen, den Wind dort ab.... stell ich mir jedenfalls so vor.

Oder halt die Variante, die Voli mit Plexiglas abudichten..

Eie Turmvoli willst du aber nicht mit anbauen, sondern nur daneben stellen, oder? (Falls du sie anbauen willst, würd mich mal interessieren, wie man eine 60 tiefe Voli an eine 80 tiefe anbaut....nur mal interessehalber, kann mir das nämlich nicht so vorstellen)
 
Wollte mich nur kurz für den Tipp mit dem Vorhang bedanken :blume:- hat super geklappt, Spalt ist dicht, hätt ich eigentlich auch selbst drauf kommen können, aber manchmal hat man wohl einfach ein Brett vor dem Kopf...nein, die Turmvoli will ich einfach nur danebenstellen, das idealste wäre natürlich wenn die Öffnungsklappen dieselbe Höhe hätten und man die Käfige außerhalb der Brutzeit irgendwie verbinden könnte....hat nicht irgendjemand hier vielleicht so eine Konstruktion zuhause und kann mir sagen ob das funktioniert?

Viele Grüße Clariposa
 
Oh, gern geschehen!:0- War halt so meine erste Idee....

Ja, wie bekommst du die Turmvoli, bzw die Klappen, auf die selbe Höhe....
Wie hoch ist denn die Casa 60? Wenn die die selbe Höhe hat wie die 120, dann dürften auch die Klappen auf selber Höhe sein...schätze ich mal.... ist aber nur geraten!

Ansonsten von der Voli, die du dann hast, vielleicht die Rollen abmontieren, sofern welche drunter sind, und sie "aufbocken", bis die richtige Höhe erreicht ist. Also irgendwo drauf stellen.
 
Thema: Villa Casa 3 plus Turmvoli - Zugluftschutz gesucht

Ähnliche Themen

Carla 100
Antworten
1
Aufrufe
1.236
Carla 100
Carla 100
Klara-Musik
Antworten
10
Aufrufe
4.641
IvanTheTerrible
I
Gouldi
Antworten
1
Aufrufe
1.032
Markus.Wagner
M
A
Antworten
3
Aufrufe
2.399
Le Perruche
Le Perruche
Zurück
Oben