Brauche einen Rat

Diskutiere Brauche einen Rat im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, folgendes Problem.....ich selber habe von Vogelhaltung keine Ahnung und auch kein Interesse in der Richtung außer einigen...
B

brummel

Neuling
Beiträge
4
Hallo,

folgendes Problem.....ich selber habe von Vogelhaltung keine Ahnung und auch kein Interesse in der Richtung außer einigen Artenschutztypischen Aktionen.

Der Spezialist und Liebhaber war immer mein Opa. Nun habe ich sein gerade neu gebautes Vogelhaus/Taubenschlag bekommen und weis nicht so recht was damit anzufangen.

Es handelt sich um ein sehr großes achteckiges Haus auf einem hohen Pfahl mit Wetterhahn aus Kupfer, massiv aus hochwertigem Holz gebaut und ein absolutes Unikat inkl diversen Drechsel und Schnitzarbeiten. Ein Transport würde wohl auch nur über eine Spedition gehen auf Grund der Ausmaße.

Gibt es für so etwas Liebhaber oder einen Markt wo man es seriös anbieten könnte?
Ich bin für jeden Tip dankbar jedoch will ich es auch nicht verschleudern, dafür hängt zuviel arbeit und Herzblut drin.

Leider kann ich keine Bilder anhängen...kann gerne welche per mail senden.

Danke erst mal.
 
Biete es hier unter den Kleinanzeigen bei Vögel Zubehör, im kostenlosen Kleinanzeigenmarkt von ebay oder/und dem Kleinanzeigenmarkt meinestadt an.
 
Danke für den Tip, werds versuchen. Habs jetzt auch mit Fotos geschafft damit man mal einen Eindruck bekommt - ist nicht gerade das was jeder hat würde ich sagen....
 

Anhänge

  • DSC00567.jpg
    DSC00567.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 36
  • DSC00447.jpg
    DSC00447.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 39
  • DSC00569.jpg
    DSC00569.jpg
    34 KB · Aufrufe: 37
...wenn jetzt noch die Maaẞe dazu kommen, könnte sich der zukünftige Käufer evt. etwas mehr darunter vorstellen. :+popcorn:
 
Maße kann ich erst liefern wenn ichs abgebaut habe, da ich dort nicht drankomme (zu hoch) jedoch kann man es in einem Kombiauto sicher nicht transportieren, eher Spedition auf einer großen Palette. Alleine der Wetterhahn hat ungefähr fast 1 m höhe. Ich melde mich nach dem Wochenende wieder wenn es von dem Pfahl runter ist.
 
Hallo!

Wie immer stelle ich mir beim Anblick dieser Taubentürme die selbe Frage:

Wie um Himmelswillen macht man diese Dinger sauber, ohne sich dabei irgendwann mal einen oder mehrere Knochenschäden und Muskelzerrungen zuzuziehen??

Grüße
 
Vanellus, genau das habe ich mich gerade auch gefragt. Wahrscheinlich garnicht. Und irgendwann türmt sich dann dort die K**** drin.
 
Ganz einfach mir ner Leiter......hab ich auch gerade gemacht.....hochgeklettert, geht prima.
Das Teil ist auch so gebaut das es ganz leicht zu säubern ist....
 
Hello
Ich wuerde es an Deiner stelle behalten, zumal es wie du selber schon geschrieben hast Herzblut von Deinem Opa gebaut wurde
ueberlege es dir noch einmal !
LG aus den USA
 
Thema: Brauche einen Rat

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
221
Netty35
Netty35
H
Antworten
7
Aufrufe
471
Holly55
H
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
589
Piratenvogel
Piratenvogel
P
Antworten
20
Aufrufe
1.161
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben