Nachtlampen ./. Nightflight

Diskutiere Nachtlampen ./. Nightflight im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend, sagt mal, was habt ihr denn für eine Nachtbeleuchtung in Eurem Vogelzimmer? Bisher hatte ich diese Variante... aber die...
Klaro, und ich war auch schon im Urwald des nachts und da dringt nichts mehr durch, da ist es zappenduster.
Dann muss man wohl auch noch unterscheiden, welche Art Vögel man hat. Die Australier leben ja nicht im dichten Urwald. Wellensittiche fliegen bei einer nächtlichen Störung einfach los, weg von der Störung. Geht ja auch, wenn genug Licht von den Sternen da ist, um Hindernisse zu erkennen. Aber losfliegen tun sie auch im Käfig oder Zimmer - und knallen gegen das Gitter oder die Wand, wenn kein ausreichendes Licht da ist.

Ich hatte früher ein Nachtlicht (abgeschirmte 4W Endergiesparlampe) auf dem Fußboden, mit dem Erfolg, dass manch einer auf dem Boden landete (dort wo es hell war) und sich nicht wieder nach oben, wo es dunkler war, traute. Jetzt habe ich 3x 28W Halogenbirnen (25 und 40W normal gibts ja nicht mehr) in ca. 1,50 m Höhe, die auf ein Restlicht gedimmt sind. Das gibt eine recht gleichmäßige und dennoch schwache Ausleuchtung des Raums. Die 3 Birnen werden über einen Automatikdimmer gesteuert, der Sonnenaufgang und -untergang simuliert.
 
Thema: Nachtlampen ./. Nightflight

Ähnliche Themen

spo
Antworten
5
Aufrufe
776
spo
Zurück
Oben