Was für ein Kescher?

Diskutiere Was für ein Kescher? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Meine Wellensittiche sind nicht sehr zahm, und wenn mal was ist (TA), dauert es meistens serh lange, bis ich sie eingefangen habe und...
R

Rebecca

Guest
Hallo!

Meine Wellensittiche sind nicht sehr zahm, und wenn mal was ist (TA), dauert es meistens serh lange, bis ich sie eingefangen habe und ist mit viel Streß verbunden. Darum überlege ich schon länger, mir einen Kescher anzuschaffen. Bloß welchen? Allein im neuen Vogelnetzwerk-Shop gibt es etliche Angebote, unterschiedliche Größen, unterschiedliche Maschenweite, mit Tüll...

Könntet ihr mir einen Kescher empfehlen? Er sollte aber auch so groß sein, daß auch noch ein Nymph reinpaßt, denn die sind auch nicht sehr zutraulich, aber bisher war noch nichts mit ihnen (zum Glück).

Danke!

Liebe Grüße,
Rebecca
 
würde mich auch interessieren, wir haben zwei Rosellas und vielleicht braucht man wirklich mal einen kescher...

Hat jmd. Rat für uns?
 
hi zusammen,
also ich würde einen kescher nehmen der einen großen fangsack hat und feinmaschig ist.desweiteren mal darauf achten das der metallring etwas gepolstert ist.so ca. 20/25 cm öffnung sollten es auch sein.

gruß stephan
 
Gut und danke, dann werd ich bei gelegenheit mal ausschau halten, wie meinst du das noch mit dem gepolstertem metallring???
 
Also ich muss meine Agas auch regelmässig einfangen und hab mir dazu beim dehner nen kescher gekauft. Gabs nur 2 grössen und ich habe den grossen genommen (so ca 30cm wenn nicht sogar mehr).
Ist zwar bissl overkill bei den kleinen agas, aber wenigstens brauch man nicht so zielen (im dunkeln soundso schwer) und der fangbeutel ist auch gross genug, dass sie nicht gleich wieder abhauen können.

Gruss, Katti
 
nimm mal nen tennisschläger und hau dir damit auf den kopf.was sagst du dann?ich glaube ich weiß es.aaaaauuuuuuuaaaaa.nimm nen tennisschläger und mach irgendwas um den rahmen wie zb schaumstoff oder so und danach schreist du nur noch au.
gruß stephan
 
Hallo!

Danke für die Tips. Dehner gibt es bei uns nicht, bin hier (mehr oder weniger auf demLande) also eigentlich auf einen Online-Shop angewiesen, darum hab ich ja auch nachgefragt. Wenn ich mir die Teile angucken könnte, wär es bestimmt auch leichter...

Schnubbi: wer haut sich denn nen Tennisschläger auf den Kopf? :D :D

Liebe Grüße,
Rebecca
 
ja ok, ich hab verstanden, sehr verständlich erklärt :))

Soweit ich mich erinnern kann, gab es im Dehner auch nur ungepolsterte, hast du ein bild von einem "gepolstertem"???
 
ne hab ich nicht.soweit ich weiß sind die meisten ungepolstert da muß man schon selber ein wenig nachhelfen.es gibt zb im baumarkt einen schlauch den man zum isolieren von kupferleitungen nimmt(heizung).sowas könnte man nehmen.es gibt bestimmt noch andere sachen.ich denk auch mal wenn du geübt bist und nicht wild umher schlägst kannst du dir das auch sparen.das wichtigste ist das ein großer sack dran ist und das er feinmaschig ist.
gruß stephan
 
ok und er soll ja auch nur als notfall dienen, denn abends bekomm ich sie schon ohne kescher in den käfig zurück.

danke für deine mühe
 
Thema: Was für ein Kescher?
Zurück
Oben