Zweige von Apfelbaum

Diskutiere Zweige von Apfelbaum im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, muss zur Sicherheit nochmal nachfragen, Zweige von Apfelbäumen (ungespritzt) sind doch okay?? Katja
B

BECO

Guest
Hallo,

muss zur Sicherheit nochmal nachfragen, Zweige von Apfelbäumen (ungespritzt) sind doch okay??

Katja
 
Hallo Katja,

wenn die Zweige ungespritzt sind ist das kein Problem!

Die Zweige für meine Agas reinige ich immer mit warmen Wasser in der Badewanne, da wird dann auch gleich das Ungeziefer mit abgespült.
 
Meiner meinung nach schon, ich wüsste nicnt was dagegen sprechen sollte......

Liora
 
cih werd sie auch mit heißem Wasser abspülen, auf den Ästen ist so ein bissel ein Belag, was kann das sein, mal sehen ob das mit Wasser abgeht...
 
Der Belag sind vermutlich erste Flechten oder Moose. Das ist ganz normal.

Achte gut auf eventuelle Insekten. Ich habe mir vor ein paar Tagen mit den neuen frischen Ästen einige Blattwanzen eingefangen. Sind zwar nicht schlimm oder schädlich, aber nervig. Und können einen schon ganz schön erschrekcken, wenn sie auf einmal durchs zimmer brummen ;)

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Hallo Katja,

unseren Vögeln bieten wir abwechsend neue Sitzstangen und Knabberstangen von verschiedenen Obstgehölzen an....unter anderem auch vom Apfelbaum....diese reinige ich gründlich unter fließend heißem Wasser und abgeschrubbt werden die Zweige so gut es geht mit einer harten Bürste.

Auch bekommen unsere Vögel Zweige von Nussbäumen und frische Weidenzweige, da wir die ja alle, bis auf die Nussbaumzweige, im Garten haben, daher ist für reichlich Nachschub immer gesorgt;)

Es ist herrlich, die Vögel dabei zu beobachten, wie sie die Äste und Zweige zerlegen......richtige Bauarbeiter:D

Und nicht nur, dass die Vögel beschäftigt sind, auch die in der Rinde vorhandenen Mineralien sind gut für sie.

Und aus den Zwiegen die runterfallen basteln wir unseren Wachteln so eine Art Mini-tot-Holz-Hecke zum verstecken.
Wobei unsere Nymphen diese Mini-tot-Holz-Hecke mittlerweile gerne auseinander nehmen:D

Als kleiner Tipp:
Die Zweige der Nussbäume bekomme ich mir immer von meinen Kollegen.
Ich hab einmal einen Aushang gemacht, dass ich Äste von Nussbäumen suche, seitdem kommen meine Kollegen freiwillig und fragen, ob ich wieder was brauchen kann;)
 
Zweige von Obstbäumen

Hallo zusammen
Meine Schwiegereltern haben Gott sei Dank einen Großen Garten mit vielen Obstbäumen. Ich bediene mich oft und reichhaltig daran. Meine Sittiche finden es klasse. Da ich hier sicher bin, das sie nicht gespritzt sind, kann ich mir den Weg in den Wald sparen.
Kirschen ,Äpfel, Birnen, Pflaumen....... alles geht.
Gruß Hermiene ;)
 
Thema: Zweige von Apfelbaum

Ähnliche Themen

Schlupito
Antworten
4
Aufrufe
1.137
Tierfreak
Tierfreak
J
Antworten
0
Aufrufe
1.588
joerg
J
Tanzmaus
Antworten
10
Aufrufe
1.607
Astrid Timm
Astrid Timm
L
Antworten
36
Aufrufe
2.961
Oma Berta
O
Zurück
Oben