dürfen sie mit den bällen spielen?

Diskutiere dürfen sie mit den bällen spielen? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo ich habe mal wieder eine frage an euch. wir hatten für unsere geier weidenkugel aussen zoohandel geholt und da waren so gummikugeln...
lucy83

lucy83

ein herz für tiere
Beiträge
334
hallo

ich habe mal wieder eine frage an euch.

wir hatten für unsere geier weidenkugel aussen zoohandel geholt und da waren so gummikugeln drinnen.naja die weidenkugel gibt es natürlich nicht mehr,da sie die schon zerlegt haben.jetzt sind natürlich noch diese gummidinger da,mit dennen sie auch spielen.unsere sorge ist,da sie schon so ein paar zippel abgefressen haben und wir die stücke nicht im käfig gefunden haben,nehme also mal an das sie die runtergeschluckt haben.sind die für papageien geeignet,auch wenn sie in weidenkugeln waren?

füge mal ein bild von den gummidinger bei,damit ihr sehen könnt was ich meine.
 

Anhänge

  • P1010456.jpg
    P1010456.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 20
Die Dinger hab ich in der Zoohandlung auch schon gesehen - das ist Katzenspielzeug. Unsere würden das auch toll finden, aber ich würde es ihnen nicht geben. Immerhin ist das Gummi und das kann nicht gesund sein, wenn sie das runterschlucken.
 
die umverpackung wirst du sicher nicht mehr haben, sonst würde ich mal beim hersteller nachfragen. das gummi dürfte zumindest nicht giftig sein!

gruß,
claudia
 
das vermute ich auch das sie nicht giftig sind,aber man weiss ja nie.
habe das spielzeug beim papageienpark bochum geholt,werde da einfach mal anrufen und nachfragen.

danke für die antworten.
 
Thema: dürfen sie mit den bällen spielen?
Zurück
Oben