Papier als "Einstreu" - welches?

Diskutiere Papier als "Einstreu" - welches? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, soweit ich weiss verwenden einige von Euch Papier als "Einstreu". Was genau verwendet Ihr denn da? (Zeitung hab ich keine, müsste also...
S

saja

Foren-Guru
Beiträge
906
Hallo, soweit ich weiss verwenden einige von Euch Papier als "Einstreu".

Was genau verwendet Ihr denn da? (Zeitung hab ich keine, müsste also auf jeden Fall was kaufen).

Es sollte natürlich ungiftig, nicht zu leicht und im Idealfall 50cm breit sein.

Danke und viele Grüsse,
Saja
 
hallo saja

und für welche Piepmätze soll denn das Papier sein? (Dein Profil gibt da nichts her). Wie gross ist der Käfig?
Bei mir ist es Zeitung, die täglich gewechselt wird. Sonst nimm halt Küchenrolle, wird aber auf Dauer vermutlich etwas teuer. ;)
 
Hallo Saja,

Ich würde Dir Rauhfasertapete empfehlen. Die ist 50cm breit und Du bekommst eine 12 Meter-Rolle für ein paar Euros im Baumarkt. Du kannst die billigste nehmen, die verwende ich auch. Die ist auch so dick daß Du sie nicht täglich wechseln mußt.
 
Hallo, danke schonmal für Eure Antworten! Ist in der Tapete auch nix "komisches" drin? Klingt sonst eigentlich praktisch, die müsste ja auch gut liegen, oder? (Küchenrolle fliegt bestimmt auf?)
Es geht um Wellensittiche, Käfig ist 50x100 (sie dürfen den ganzen Tag raus....)
Viele Grüsse,
Saja
 
HaLLO,
ich nehme ebenfalles Küchenrolle und ich habe 2 Graupapageien.Ich wechsel Sie jeden tag,dadurch ist es immer sauber und es riecht nichts.Sand hat im Sommer immer unangenehm gerochen.Ich nehme die billiste Küchenrolle vom Discounter!!!
Wirklich zu empfehlen.
Liebe Grüße,Andrea
 
hallo,
an packpapier hab ich auch schon gedacht....gibts ja auch in braun und auf rollen....
aber ob da was giftiges drin ist?
finde,das zeitungspapier riecht immer so....

grüsschen

birgit
 
Hallo, im Moment hab' ich auch Packpapier drin und es scheint (bislang) nicht zum knabbern zu animieren. Das kriegt man ja nicht nur auf Rollen, sondern auch geschnitten, was ich eigentlich auch nicht sooo schlecht finde. Es wird auch Natronpapier genannt, was auch immer das bedeuten mag? Was giftiges will ich natürlich auch nicht reinlegen...
Ich bin damit jetzt auch nicht gross unzufrieden oder so, aber wollte halt mal hören, was Ihr so verwendet, vielleicht ist ja doch was brauchbareres dabei. Nach der Tapete schau ich mal, wenn ich mal wieder in den Baumarkt komme. Verwendet die noch jemand?
Danke für Eure Antworten und viele Grüsse,
Saja
 
Thema: Papier als "Einstreu" - welches?

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1.261
Melanie B.
M
L
Antworten
19
Aufrufe
1.893
harpyja
harpyja
Lottieee
Antworten
3
Aufrufe
1.435
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben