VideoCam zur "Überwachung" von Wellis/Tieren

Diskutiere VideoCam zur "Überwachung" von Wellis/Tieren im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - habe mir gestern diese video-cam gekauft http://www.testberichte.de/p/jvc-tests/everio-gz-ms215-testbericht.html diese cam hat eine...
Lutinos

Lutinos

weiß manches, vieles aber noch nicht
Beiträge
680
habe mir gestern diese video-cam gekauft

http://www.testberichte.de/p/jvc-tests/everio-gz-ms215-testbericht.html

diese cam hat eine einstellung wo sie automatisch auf aufnahme schaltet, wenn sich ein objekt ins bild bewegt und wieder ausschaltet, wenn das objekt wieder aus dem bild geht
(diese Funktion ist bei VidCams sehr selten vorhanden)

Für Aufnahmen von Tieren die man filmisch „erwischen“ will, bzw. zur „Überwachung“ eines Haustieres, ob es an einen bestimmten Platz geht, wenn man nicht da ist, ist das ideal.
(Aufnahmen mit "versteckter" Cam zb. wenn die Wellis baden gehen - kann man die Cam direkt auf die Badewanne richten und wenn ein Vogel dort auftaucht: filmt die Cam alles mit ...wenn Vogel wieder weggeht schaltet sich die Cam wieder aus)

Die Cam hat 2 SD-Karten Slots: wenn die 1. Karte voll ist wird automatisch auf die 2. Karte umgeschaltet

mit 2 x 16gb SD-Karten kann man bei der niedrigsten Aufnahmequalität 40 Std. in einem Stück aufnehmen.

Ich verwende die Cam jetzt, wenn ich nicht zu Hause bin bzw. auch während der Nacht, damit ich mal einen Überblick habe, WAS die Vögel da tun(anstellen*gg*), wenn sie alleine sind.
Es gibt auch eine "Nachteinstellung" und bei der heutigen Nachtaufnahme habe ich festgestellt, dass die Bildhelligkeit ausreichend ist, damit man sieht, was die Vögel tun. (ich habe allerdings ein kleines Nachtlicht unter dem Käfig brennen)

Wenn ein Vogel krank ist, ist so eine "Überwachung" wenn man nicht zu Hause ist natürlich ideal.

Für eine "Überwachung" ist die Aufnahmequalität der niedrigsten Aufnahmequalitätseinstellung der Cam ausreichend.
Die beste Aufnahmequalität ist (für meine Begriffe) sehr gut .... es ist allerdings keine HD Cam.
Das Aufnahmeformat ist MP2 und man kann dieses Format mit den Videoschneideprogrammen, die auf PC's normalerweise beim Kauf mitinstalliert sind, ohne Probleme schneiden und wieder zu einem neuen Film rendern. (bei den HD-Cam's braucht man da leider öfters/ein spezielles Programm dazu, was ja auch wieder Geld kostet)

Seit dem ich meine 2 Adler habe filme ich je eh alles ausgiebig mit .... hab mir aber schon oft gedacht: eine versteckte Cam wäre ja nicht schlecht wenn ich nicht zu Hause bin.

lg, Lutinos
 
Thema: VideoCam zur "Überwachung" von Wellis/Tieren

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.023
Psittaciformes_Autria_99
P
S
Antworten
7
Aufrufe
1.589
Christy
Christy
a.canus
Antworten
23
Aufrufe
5.744
Rolf Nübel
R
Zurück
Oben