Seile auch für Kanarien usw. ???

Diskutiere Seile auch für Kanarien usw. ??? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Moin moin, da ja bald alle Vögel in ne neue Voliere umziehen und ich mir langsam Gedanken über die Einrichtung der neuen machen muss, wollte...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin moin,

da ja bald alle Vögel in ne neue Voliere umziehen und ich mir langsam Gedanken über die Einrichtung der neuen machen muss, wollte ich mal wissen, ob ich auch für Kanarienvögel und Zebrafinken usw. Seile als <Sitzgelegenheiten anbieten kann/darf.......ich frage wegen der dünnen krallen dieser kleinen Vögel, nicht dass sie sich in den Seilen verharken.....????!!!!

Wer weiß da was?? :D


Mister
 
Seile auch für Kanaries...

Hi Torben,

also unsere Kanarien waren mit in der Voliere bei den Nymphen und Zebrafinken und dort haben wir ein Seil (6 Meter, mit einem Durchmesser von 30mm) gespannt.

Wir haben nichts bemerkt, dass sich die Kanarien und auch die Zebrafinken nicht wohl fühlen....es sind keinerlei Verletzungen im Fuss -und Beinbereich aufgetreten, ganz im Gegenteil, sie haben bunt gemischt zwischen den Nymphen und Zebrafinken gesessen.

Also aus unseren Erfahrungen kann ich nur sagen, Seile sind eine gute Abwechslung zu Naturstangen...denn wenn es deinen Kanarien nicht auf dem Seil gefällt, setzen sie sich auch nicht drauf :D
 
Sisal

Hallo!

Ich halte drei Kanarien und habe in meinem selbstgebauten 100x100x50-Käfig auch ein Seil aus Sisal gespannt, was die Kleinen gerne als Sitzgelegenheit nutzen. Mein Seil ist etwa 1 cm stark und hat noch nie Probleme gemacht. Eines der Weibchen hat in der Brutzeit sogar ihr Nitzmaterial aus diesem Seil gezupft, so dass ich irgendwann ein neues hineinhängen musste ;)

Ich finde das Seil eine schöne Abwechslung, da es sich auch ein bisschen bewegt, wenn die Vögel landen... gleich ein wenig Balance-Übungen ;)

Liebe Grüße!
 
Hi,
wenn du Angst hast, dass sie sich bei Sisal in den kleinen Fäden verhaken könnten, dann nimm doch einfach Baumwolle, da gibts keine Gefahren, dass sie drin hängen bleiben können. Ich hab zum Beispiel alte Bettwäsche genommen, sie in einzelne Bahnen geschnitten und ein Seil daraus geflochten, zwischenrein kannst du ein paar Holzteile einflechten, dann haben sie auch noch was zum knabbern und in dem Stoff können sie nicht hängen bleiben.
Hier kannst du so was in der Art auch nachlesen: http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=14478&highlight=bettw%E4sche

Ich habe mir so eine Art Leiter aus der Bettwäsche geflochten und meine zwei Papageien klettern da mit großer Freude drin rum.

Viel Spaß beim basteln ;)

Liebe Grüße Nicole
 
grins ;-)

hallo Nicole

lach sag mal und wodrin schläfst du nu????
Wie meinst das "Seil draus geflochten????" Gibt es da ne Bedienungsanleitung??
Wäre Interessant das mal so als Bildchen vielleicht zu sehen!

Danke, danke danke
 
Thema: Seile auch für Kanarien usw. ???

Ähnliche Themen

Hanyadrache
Antworten
4
Aufrufe
1.922
Moni Erithacus
Moni Erithacus
P
Antworten
16
Aufrufe
5.411
semikolon
semikolon
Manfred Debus
Antworten
7
Aufrufe
3.644
Manfred Debus
Manfred Debus
Fridolin12
Antworten
5
Aufrufe
1.178
Fridolin12
Fridolin12
Zurück
Oben