Nistkasten Befestigung

Diskutiere Nistkasten Befestigung im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, Ich habe mir ein paar neue Zuchtboxen angelegt mit nistkasten klappe und wollte mal fragen wie ihr die nistkästen dort befestigt...
Honey8

Honey8

Mitglied
Beiträge
123
Hallo Leute,

Ich habe mir ein paar neue Zuchtboxen angelegt mit nistkasten klappe und wollte mal fragen wie ihr die nistkästen dort befestigt. Den den mir fällt einfach nichts so gutes ein...
 
Es gibt verschiedene Ausführungen von Nistkästen und Zuchtboxen und sicherlich noch mehr Befestigungsmöglichkeiten. Stell mal Fotos der Teile rein und beschreibe sie mal kurz (Maße, das Material, dessen Stärke, etc.) dann kann man sich ein Bild machen und evtl. etwas dazu schreiben.
 
Nun weiß ich nur leider nicht wie ich da smit den bildern mache.. bei mir klappt das nicht so ganz...
 
Okay, das ist die Kiste. Wie der Nistkasten aussieht wissen wir nun zwar immer noch nicht, aber da mußt Du halt dann selber improvisieren. Ich habe an meine Nistkästen Hacken geschraubt und diese damit an das Gitter gehängt.
 
Also das sind die typischen Zuchtboxen für Kanarien...Mit Nistkästen ist da gar nichts, viel zu klein. Da kannst du lediglich von außen mit kleinen Haken ein sogenanntes Kasiernest ranhängen. Oder wie schon beschrieben, an die kleinen Prachtfinkennester Haken ranschrauben und von außen vorhängen. Die Tür muß dafür aber weitgenug aufgehen, sonst ist sie hinderlich. Manche Züchter bauen sie deshalb auch ab, während der Zucht, und klammern während der Kontrolle nur eine Stück Pappe mit einer Wäscheklammer davor, damit die Finken oder Kanaries nicht abhauen.
Gutes Gelingen :zustimm:
 
@Tiffany: wieso das Kanarienboxen sein sollen kann ich nicht nachvollziehen. Auch hat Honey8 nichts von Kanarien oder Ähnlichen geschrieben. Er/sie hat im Avatar Agaporniden, also würde ich eher annehmen, daß er Krummschnäbel züchtet.

Das Vorsatzgitter hat oben rechts eine Nistkastentür. Davor wird üblicherweise ein Außennistkasten gehängt.
 
Dann schau dir mal die Größe der Außenfutternäpfe an, setze dazu im Vergleich die Größe der Nistkastentür....dann sage mir bitte welche Art von Nistkasten DU daran hängen würdest die Agas und ihren Jungen angemessen ist. Meine Nistkästen *erinnere* waren ungefär 25 cm lang...
Die Box ist doch nicht länger als 60. Wie willst Du denn da noch den Fallschieber bedienen?
Da drin sollen Kleinpapagein (Agas) züchten 8o, und ihre Jungen großziehen :+shocked:
Also meine Agas haben im Schnitt 5 bis 7 junge gehabt plus die Eltern sind 7 oder 9 Vögel.
Da haben ja die Hühner in einer Legebatterie mehr Platz :D
DAS kann ja wohl nur ein Irrtum sein :idee:
 
Man kann alles dramatisieren.

Honey8 hat gefragt wie wir die Nistkästen an dem Teil befestigen. Darauf habe ich meine Erfahrung geschrieben - mehr nicht. Das mit dem Schieber ist richtig, aber es sagt keiner, daß es ein horizontaler und nur schmaler Nistkasten sein muß, und wenn, dann kann man den sehr wohl vor die Türe anbringen. Dazu habe ich z.B. eine 3-4mm dicke Latte drauf genagelt und schon flutscht die Falltüre dahinter.

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Wo kein Problem ist, da kann man eines konstruieren.
 
Nun also habe vor dort ein Wellensittich Paar unterzubringen und einen wellensittich nistkasten anzubringen... Mich@el hat mir dort sehr weiter geholfen ... Danke sehr...
 
Thema: Nistkasten Befestigung

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.715
SannaZiege
S
Mauer--segler
Antworten
21
Aufrufe
7.282
swift_w
swift_w
N
Antworten
10
Aufrufe
1.551
newstylestefan
N
N
Antworten
0
Aufrufe
1.928
newstylestefan
N
archangel
Antworten
7
Aufrufe
990
archangel
archangel
Zurück
Oben