Korkenzieherweide als Hydrokultur in Voliere

Diskutiere Korkenzieherweide als Hydrokultur in Voliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle, ich hab den Gedanken, Korkenzieherweide in der Voliere anzubringen und damit sie nicht so schnell welkt, sie eigentlich...
Brätt Pitt

Brätt Pitt

Stammmitglied
Beiträge
319
Hallo an alle,

ich hab den Gedanken, Korkenzieherweide in der Voliere anzubringen und damit sie nicht so schnell welkt, sie eigentlich anzupflanzen.
Da ich mit anderen Zweigen welche ich in Wasserschalen gestellt hatte, schlechte Erfahrung gemacht habe (Geruch, Faulen), dachte ich mir, die Weidenäste in der Vase bewurzeln zu lassen und dann in Hydrokultur in die Voliere zu setzen.
Hier kommen aber folgende Fragen auf:
  • Kann man Korkenzieherweide überhaupt in Hydrokultur halten?
  • Welches Gefäss wäre am besten? Holz? Stein? Metall?
  • Wenn es nicht in Hydro geht, was wäre eine Alternative?
Es geht mir einfach darum, Pflanzengrün in die Voliere zu bringen, welches ich nicht aller 3 Tage vertrocknet rausschmeissen muss.

Das meine beiden Timnehs diese abfressen, soll jetzt mal nicht zur Diskussion stehen. Alles was von unten hochkommt/-wächst rühren sie eigenartigerweise nicht an. Nur Äste und Zweige, welche oben an der Voliere befestigt sind - diese bekommen sie natürlich weiterhin.

Ich bedanke mich für Eure Hilfe und Eure Mühe

Gruss
Brätt Pitt
 
Ich weiß leider auch nicht, ob Weide sich in Hydro halten läßt. Ich würde es jedenfalls nicht in die Voliere stellen. Mir ist die Schimmelgefahr einfach zu groß.
 
Thema: Korkenzieherweide als Hydrokultur in Voliere

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
2.474
Pippilotta
Pippilotta
W
Antworten
9
Aufrufe
2.621
Wany
W
slymom
Antworten
2
Aufrufe
1.107
slymom
slymom
F
Antworten
2
Aufrufe
968
Mutzie
Mutzie
Zurück
Oben