Wie bringe ich eine Metallklappe am Gitter an?

Diskutiere Wie bringe ich eine Metallklappe am Gitter an? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe vor einem Monat einen 85cm breiten Käfig geschenkt bekommen, dem an vier Öffnungen die Metallklappen fehlten. Die Öffnungen sind...
aikota

aikota

Neuling
Beiträge
24
Hallo!
Ich habe vor einem Monat einen 85cm breiten Käfig geschenkt bekommen, dem an vier Öffnungen die Metallklappen fehlten. Die Öffnungen sind 8x6cm groß. Dafür habe ich online 4 Metallklappen bestellt und zusätzlich 4 Metallspiralen zum Anbringen mitbekommen.
Jetzt weiß ich aber wirklich nicht, wie ich diese Metallklappen mit den Spiralen an die Öffnungen bringen soll. 0l Deshalb habe ich mal Fotos davon gemacht, damit ihr besser verstehen könnt, was ich meine. Habt ihr einen Tipp für mich?
Käfigöffnung.jpgMetallklappe außen.jpgMetallspiralen.jpgMetallklappe innen.jpg
 
Vorausgesetzt!

Die Ärmchen der Feder sind lang genug und die Klappe ist groß genug, dann wird dir diese Anleitung vielleicht weiterhelfen :zustimm:
http://s7.directupload.net/images/110406/vpukbtxp.jpg

http://s7.directupload.net/images/110406/7z3s4lt9.jpg

http://s7.directupload.net/images/110406/keq26yoz.jpg
Ja nach Abstand der einzelnen Streben kann es sein das die Klappe eine Strebe unter der Spirale eingehängt werden muss oder auf die selbige. Das mußt Du ausprobieren, da sie nicht für diesen Käfig gebaut wurden. Vielleicht musst Du auch im Extremfall die Haltenasen der Klappe etwas modifizieren. Ausprobieren!
Vielleicht haben ja "Andere" ja auch noch eine Anleitung parat :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, liebe Tiffany,
du hast ja wahnsinnig schnell und wunderbar anschaulich erklärt!
Ich habe mir dann deine Anleitung ausgedruckt und es versucht, aber: Die Spirale konnte ich einfach nicht auf einen Gitterstab auffädeln, keine Kraft dafür- und aufgegeben. Ich habe die Metallklappen jetzt einfach mit Kabelbinder festgezurrt, und von innen noch mal einen Schutz angebracht: IMG_2906.jpg
 
Gar nicht doof :D :bier:
So wie das jetzt aussieht, hättest Du die Feder auch um die dicke Strebe fädeln müssen. Das kann sein das sie zu dick ist für die Spirale, dann bist du nicht zu schwach :trost:, dann ist einfach fast "unmöglich".
Deine Lösung ist doch OK.
Schau dir mal den Durchmesser der Feder an und den der dicken Strebe, wenn genug Spiel ist, frag bei Gelegenheit mal einen starken Nachbarn :zwinker:
Fingerhüte (Nähzubehör) helfen auch um mehr Kraft zu entwickeln und es piekt nicht so :zwinker:
 
Ich glaub wenn man versucht die Federnspiralen aufzuwickeln und es schafft brechen sie oder biegen sich. Jedenfalls bei der dicke um die sie rum müssen. Kabelbinder sind doch toll^^ Ich würds so lassen, hast doch gut hingekriegt.
 
In dem Fall ist es wohl echt schwierig, weil die Feder für die dicke Stange zu dünn und das Blech für die "normale" Position zu klein ist.

Eigentlich wird die dünne Stange ja in der Mitte mit einem kräftigen Seitenschneider oder einer Beißzange durchgeschnitten, ud dann die Feder aufgezogen.
 
Wer macht den so was 8o
 
Auf diese Idee wäre ich nie gekommen ;). Ich habe einfach Kükendraht und eine Rolle Draht gekauft, Kükendraht zurecht geschnitten und an die Öffnungen gefriemelt. Ist auch dicht ;)
 
Thema: Wie bringe ich eine Metallklappe am Gitter an?

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
674
Amazona
Amazona
W
Antworten
1
Aufrufe
1.237
taubeTaube321
taubeTaube321
Sietha
Antworten
52
Aufrufe
3.870
Kanarienprinzessin
K
F
Antworten
7
Aufrufe
2.063
falconer
F
Zurück
Oben