Korkeichenäste ?

Diskutiere Korkeichenäste ? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, im Zoofachhandel habe ich in der Reptilienabteilung Äste aus Korkeiche gesehen, nennt sich "Troncho". Jetzt hiermit meine Frage, ob man...
Langflügelfan

Langflügelfan

Mitglied
Beiträge
101
Hallo,

im Zoofachhandel habe ich in der Reptilienabteilung Äste aus Korkeiche gesehen, nennt sich "Troncho". Jetzt hiermit meine Frage, ob man das auch für Papageien nehmen kann? Bei mir sitzen zwei Langflügel. Soll zum Spielen und Kaputtmachen sein!

Danke, und VG,
Eberhard
 
Hallo *,

ich habe solche auch vor 2 Wochen erstmalig in einem Zoofachgeschäft in der Reptilien/Amphibien-Abteilung gesehen und auch gleich welche für die Geier mitgenommen.

Einen Ast habe ich dann als Sitzplatz angeboten, bisher wurde er nur als solcher benutzt und noch nicht zernagt, aber das dürfen sie natürlich auch ... mal sehen, wie lange es noch dauert.

Auf jeden Fall bietet der Korkeichenast durch seine unregelmässige Oberfläche eine opitmale Fußmassage.
 
Ich gebe auch hin und wieder Korkrinde zum schreddern.Mein Timnehhahn schreddert unermütlich über Tage hinweg(ok.nachts macht er mal ein Päuschen)bis nichts mehr übrig ist.
 
Hallo,
gerade im Winter, wenn ich nicht viel frisches Obstholz habe, gebe ich gern Korkeiche. Aber ich schrubbe sie vorher immer ab, weil sie sehr staubig und dreckig ist. Danach leisten meine Graupis und Amas ganze Arbeit... :zustimm:
Gruß
zwilling
 
Hallo,

vielen Dank für zahlreiche Antworten! Wird gleich morgen geschrubt und rein in die Voliere!

VG,
Eberhard
 
Thema: Korkeichenäste ?
Zurück
Oben