Karnarien Zuchtboxen Eigenbau

Diskutiere Karnarien Zuchtboxen Eigenbau im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - was sagt ihr dazu
S

Sunnyboywels

Mitglied
Beiträge
106
was sagt ihr dazu
 

Anhänge

  • IMAG0032.jpg
    IMAG0032.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 125
  • IMAG0033.jpg
    IMAG0033.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 130
Ist meiner Meinung nach ein bischen arg klein, oder soll in die 50 x 30ziger nur ein Vogel rein?
Ivan
 
Hmm, was meinst Du mit 50x30? Fehlt da die Höhe oder die Tiefe?
Ich denke, wenn Du die Mittelwände rausnimmst um auf 100 zu kommen macht das die geringe Tiefe?? bzw. Höhe?? wieder wett. Mit so kleinen Boxen kann weder Vogel noch Dir gedient sein. Da wird keiner glücklich bei.
Die 80er finde ich ok.
Außenfütterung wirst Du sicherlich geplant haben?
 
Sieht aus wie ein Ikea Regal mit Kleiderabteil :D
Rückwand aus Pressspan? Läßt sich schlecht sauber halten, freuen sich die Milben
 
Jawohl, muß Tiffi recht geben. Ich würde mich nicht noch mal für solches Leimholz entscheiden! Schwierig sauber zu halten.
 
Wenn man bedenkt das ein Ausstellungskäfig 35 x 15 x 30 hat (PF und die sind in der Regel kleiner als Kanarien) und da sitzt dann ein Vogel drin für maximal 3-4 Tage.
Nun auf 50x30 ein Paar für Monate und am Brutende dann eventuell 6 oder 7 Vögel bis die JV selbstständig sind.....
Warum immer so minimalistisch?
Ivan
 
Viel zu klein , erinnert an Legebatterie für Hühner, wenn das ganze Ding aber einmal gedreht wird , hast Du oben links ein schönes Abteil....
Gruß Hoki
 
Ich habe in meinem sparsamen Leben auch immer Schränke umgebaut, die Tiefe ist wichtig. 30 cm gibt für unruhige Vögel keinen Rückzug, Wenn möglich kannst du den Schrank aber noch umgestalten, die 80er Abteile gehen zur Not. Mit Milben habe ich in fast 30 Jahren noch nichts zu tun gehabt.
PS: Sehr gut kann man Schlafzimmerschränke gebrauchen, die sind tiefer und je nach Wohnungsräumung auch stabiler.
 
Hallo!

Also ich würde das Ding auch drehen, schon alleine wegen der Höhe, denn da mußt du ja immer mit ner Leiter hantieren beim Füttern und Putzen. Wenn es gedreht ist einfach einige Seitenwände rausnehmen, und dann hast du ein paar halbwegs ordentliche Zuchtabteile.

Grüße
 
Ja, so ein Ding steht bei mir auch seit 35 Jahren rum. Ein ehemaliger kleiner Kleiderschrank, aber 50ziger Tiefe!
Mit Beleuchtung 90 x 50 x 75, (auf die Seite gedreht) ...ohne Beine. Sitzt immer ein Paar drin.
Ivan
 
laut internet ist 50 mal 40 mal 40 cm für zuchtboxen bei kanarien
 
Wenn ich mir den Schrank so anschaue... dann kann ich dir die Breiten irgendwie nicht ganz glauben...

Sind doch zwei 80er... Oder?:?
 
Besenschrank von "Theo"

Bauanleitung von "Theo" für irrgeleitete :D
Nur mal so

Nach dem anklicken, für Mausfaule, sieht's dann so aus
Aber wie gesagt, das Problem der Rückwand bleibt...
Ich würde sie vor dem Zusammenbau mit einer entsprechenden Folie umlappend bekleben, und die Ritzen mit Transparent-Silikon (Aquarientechnik) versiegeln :zustimm: Zudem noch von Außen Leisten anbringen um die Rückwand gegen "durchdrücken" beim schrubben zu schützen.
Besenschränke sind auch nicht so tief wie Kleiderschränke welche mit knapp 60 cm Tiefe zu Buche schlagen...
 
Thema: Karnarien Zuchtboxen Eigenbau
Zurück
Oben