Meine Voliere und sonstiges :-)

Diskutiere Meine Voliere und sonstiges :-) im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, ich bin eigentlich nie hier im "Vogelzubehör", habe eher zufällig mal reingeschaut und habe eure schönen neuen Volieren gesehen...
Homer

Homer

Foren-Guru
Beiträge
507
Hallo Leute,

ich bin eigentlich nie hier im "Vogelzubehör", habe eher zufällig mal reingeschaut und habe eure schönen neuen Volieren gesehen.
Wirklich sehr schön, sowohl die "selbsgebauten" Ausenvolieren als auch die gekauften (kleineren) fürs Haus.
Habe mir gedacht, ich zeig euch mal meine;) .
Ich habe sie mit meinem Vater gebaut ( besser gesagt, er hat sie gebaut und ich habe Bretter gesägt, Bretter gehalten und gesagt wie ichs gerne hätte:D , ihr wißt schon...).
So hier die Freivoliere
 

Anhänge

  • kopie von dscf0257.jpg
    kopie von dscf0257.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 422
Hier mal die ganze Voliere mit Schutzraum
 

Anhänge

  • kopie von kopie von dscf0245.jpg
    kopie von kopie von dscf0245.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 419
Der Schutzraum ist übrigens isoliert;
Er wurde allerdings von einem Zimmermann gemacht, zur selben Zeit wie das Überdach unter dem sich die Voliere befindet
 

Anhänge

  • kopie von dscf0299.jpg
    kopie von dscf0299.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 409
So sieht es aus wenn man die Freivoliere betritt..:)
 

Anhänge

  • kopie von dscf0243.jpg
    kopie von dscf0243.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 407
Der Schutzraum, wie in der Freivoliere befindet sich hier ebenfalls ein großer Kletterbaum.
Sonst habe ich mich hauptsächlich für Sitzleitern (oder so ähnlich heißen die) entschieden. Sie nehmen wenig Platz weg, geben viel Sitzmöglichkeiten und in der Mitte des Raumes kann man sich frei bewegen. Auch für die Vögel ergibt sich viel Flugraum:p
 

Anhänge

  • kopie von dscf0286.jpg
    kopie von dscf0286.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 392
Etwas langweilig aber ich hab das Foto trotzdem runtergeladen:
Ta Ta; die Futterstelle. Die Futterautomaten wurden ebenfalls selbst gebaut, zusätzlich stehen zwei Futterstellen am Boden, für meine Wachteln und die anderen Sittiche halten sich dort auch gerne auf:)
 

Anhänge

  • kopie von dscf0270.jpg
    kopie von dscf0270.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 388
und ihr frag euch sicher wo sich meine Vögel befindet...
Die saßen während der ganze Prozedur auf ihrem Schlafplatz, über meinem Kopf. Dort "flüchten" sie sofort hin wenn ich die Voliere betrete....Angsthasen...
 

Anhänge

  • kopie von dscf0310.jpg
    kopie von dscf0310.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 378
und die andere Hälfte..
Ecuh fällt sicher auf, daß alle Wellensittiche grün sind. Das liegt daran, daß sie fast alle von einem reinerbig grünen Hahn abstammen. Auf den Vogelbilder fehlen noch 7 Wellis und 6 Nymphen, haben gerade Küken oder schon etwas größere Jungen. Diesen Herbst will ich mir noch ein oder 2 Paare Wellensittiche aus der Blaureihe kaufen, gibt etwas Abwechslung.;)
 

Anhänge

  • kopie von dscf0311.jpg
    kopie von dscf0311.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 372
Etwas größer...
 

Anhänge

  • kopie von dscf0303.jpg
    kopie von dscf0303.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 370
und ein junger hellgrüner Hahn mit Spanglezeichnung (sieht man nicht gut,ich weiß) gerade in der Jugendmauser aber trotzdem schön..
 

Anhänge

  • kopie von dscf0302.jpg
    kopie von dscf0302.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 362
und nun kommen wir zum Teil "SONSTIGES".
Direkt neben der Voliere bewahren wir unser Brennholz für den Winter auf und dort hat eine Nachbarskatze ihre Jungen bekommen.
Ich weiß die Fotos gehören nicht hier her und wenn sie besser verschoben werden, kann das ruhig passieren.
Ich wußte nur nicht wo ich sie hier im Forum zeigen kann, aber sie sind irgendwie lustig...so ich fang mal an...:D
Alle schlafen noch;)
 

Anhänge

  • kopie von dscf0306.jpg
    kopie von dscf0306.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 247
Durch das Klick der Kamera wurden 3 wach..
 

Anhänge

  • kopie von dscf0307.jpg
    kopie von dscf0307.jpg
    29 KB · Aufrufe: 241
und jetzt sind alle 5 wach, schwerer zu hüten als ein Sack Flöhe..

Hoffe euch hat meine Voliere gefallen und auch der SONSTIGE Teil...;) :D ;)

Ciao, Homer:0-
 

Anhänge

  • kopie von dscf0313.jpg
    kopie von dscf0313.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 242
Hallo Homer,

tolle Bilder, sind dir echt gut gelungen!!!
Hey, und die Tierchen erst! Sooo süüüß, sowohl die 2- als auch die 4-beinigen!;)
Die Voliere ist deinem Vater nach deiner Anweisung super gelungen! Beim Betrachten der Bilder fragte ich mich aber, ob da eigentlich auch Sonnenlicht ran kommt?

Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Hallo
sieht klasse aus dein Voliere, aber wirkt auf den Bildern etwas dunkel...


Mal ne andere frage hat noch jkemand solche Sitzstnagen? Sie werden ja aus hygienischen Gründen sehr empfohlen,a ber ich fand sie immer langweiliog und habe lieber Äste und Bäume drin....

Liora
 
Hi Sybille,

danke erst mal, bin auch recht stolz auf die Voliere. Es gibt sicher einige Verbesserungsmöglichkeiten, aber es war auch unsere erste, man lernt ja immer dazu..;) .
Wegen dem Sonnenlicht, da hast du schon recht.
Je nach Jahreszeit scheint die Sonne einmal mehr, einmal weniger in die Voliere. Wir mußten eine Lösung finden zwischen gut geschützt und trotzdem hell.
Glaub ist uns recht gut gelungen, auf den Boden der Freivoliere ist zu jeder Jahreszeit direkte Sonneneinstrahlung. Die Vögel genießen das immer und räkeln sich dort und nehmen gerne Sonnenbäder.

Und das Haus unseres Nachbarns wollten wir auch nicht wegsprengen;) :D ; Das nimmt uns nämlich das meiste Sonnenlicht weg.....:D ..

Ciao, Homer :D
 
Hallo Homer,

sehr schöne Vögel, süße Katzen und eine prima Voliere :) ! Beneide echt jeden, der die Möglichkeit hat, eine Freivoliere zu bauen, ist einfach für die Vögel besser als nur in der Wohnung *seufz. Finde sie jedenfalls sehr schön, auch die Einrichtung gefällt mir gut, die Kombination aus Sitzleitern und dem alten Baumteil.
Falls es für den Winter zu dunkel in der Voliere wäre, hättest du dann nicht die Möglichkeit, in der Voliere so eine Tageslichtlampe anzubringen ? Würde sicher was bringen.
 
suuuuuupiiiiii!!!die voliere und auch die miezen!!!echt niedlich...
dein spangle sieht übrigens GENAUSO aus wie mein allererster nachwuchs,den wir auch behalten haben...ach ja,er mausert auch grade;) ...
haben auch heute einen neuen mitbewohner bekommen,da wüsste ich auch nicht wo ich SIE zeigen sollte,also mich stören die miezen hier nicht...!
liebe grüsse
biene
 
Hallo Homer,

auch ich bin begeistert von Voliere, Vögel und "sonstiges":D
Diese Kombi aus Treppensitz und Kletterbaum finde ich prima, so haben die Geierchen viel Platz zum Fliegen!
 
Thema: Meine Voliere und sonstiges :-)
Zurück
Oben