Reinigung von Käfig / Dampfreiniger??

Diskutiere Reinigung von Käfig / Dampfreiniger?? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe den Montana Cage "Castell" und ich finde, das dieser ziemlich mühsam zu reinigen ist! Ich mache einmal monatlich eine...
M

Moses

Guest
Hallo,

ich habe den Montana Cage "Castell" und ich finde, das dieser ziemlich mühsam zu reinigen ist! Ich mache einmal monatlich eine "Grundreinigung" mit einem feuchten Tuch, wo ich die ganzen Gitterstäbe von Staub und angetrocknetem Obst und Kot entferne! Das wird mit der Zeit aber so mühsam!
Bin jetzt am Überlegen ob ich mir einen Dampfreiniger kaufen soll! Welche Erfahrungen habt ihr mit so einem Gerät gemacht? Erleichtert es wirklich die Arbeit? Fängt der Käfig nicht an zu rosten, denn eine gewisse Feuchtigkeit bleibt ja am Metall haften! Welchen Reinger könnt ihr mir empfehlen? Ich würde diesen dann auch zur Reinigung von z. B. Fliesen benutzen wollen!

Tanja
 
Hallo Tanja,


zum Thema „Dampfreiniger“ gab es schon siebzehn Beiträge hier im Forum, habe dir mal den Link dazu gesetzt, viel Spaß beim Lesen :) :
http://www.vogelforen.de/search.php...id=78309&sortby=lastpost&sortorder=descending

Ich glaube, da werden so ziemlich alle Fragen, die du dir stellst, beantwortet.

Die Dinger sind jedenfalls definitiv zu empfehlen. Wegen Rost brauchst du keine Angst zu haben. Du musst eben alles trockenreiben, aber das geht ja recht schnell.
Werde mir auch so ein Teil spätestens zu Weihnachten zulegen, muss noch sparen :~.
 
Dampfreiniger/Montana Cages

Hi Tanja,

hatte diesbezüglich mal ein Gespräch mit Herrn Wagner (Papageienparadies Wagner) wg. den Monana´s.
Wenn Du keinen definitiven Käfig neuester Produktion hast, ist dieser innen nicht ! pulverbeschichtet.
Herr Wagner weist in diesem Zusammenhang auf die Möglichkeit der Rostbildung im inneren hin, da der Dampf durch die Ritzen in die Hohlräume gelangen kann und dor kondensiert.
Also erst mal abchecken, ob Deiner innen auch pulverbeschichtet ist.
 
Hallo Chris,

Also erst mal abchecken, ob Deiner innen auch pulverbeschichtet ist.
Wie bekommt man das raus???
Habe mir vor Kurzem auch einen gekauft (aus 2.Hand) und wüsste nun gerne, wie das bei meinem mit der Beschichtung aussieht.8o
Kann man das sehen, ob er innen pulverbeschichtet ist???
 
Montana Cages

Hi Sybille,

hmmm, tja das weiß ich nicht, ob das zu sehen ist.
Ich weiß nur, daß erst die Käfige aus der Produktion ab Mitte diesen Jahres innen pulverbeschichtet sein sollen.
Wenn man beim zerlegten Käfig in die Hohlräume leuchtet, müßte es zu sehen sein.
Meiner ist es leider nicht, seufz....
 
Thema: Reinigung von Käfig / Dampfreiniger??

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
1.460
wolfguwe
wolfguwe
W
Antworten
6
Aufrufe
3.097
Vanellus
Vanellus
S
Antworten
3
Aufrufe
1.000
Sirius123
Sirius123
T
Antworten
11
Aufrufe
5.464
Papageienoase
P
Zurück
Oben