Voliere an Hauswand, wie schütze ich den Putz?

Diskutiere Voliere an Hauswand, wie schütze ich den Putz? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich möchte eine Außenvoliere an eine Hauswand setzen. Wir haben ein Fertigteilhaus ( Vollwärmeschutz) und ich möchte die Voliere vor den...
Hamsterbällchen

Hamsterbällchen

Stammmitglied
Beiträge
185
Hallo,
ich möchte eine Außenvoliere an eine Hauswand setzen.
Wir haben ein Fertigteilhaus ( Vollwärmeschutz) und ich möchte die Voliere vor den Putz im Abstand von ? setzen. In der Kellerwand sind 2 Fenster, die dann zur Voliere hin geöffnet werden.
In der Voliere sollen Graupapageien das Leben genießen, von daher will ich die Hauswand schützen.

Hat hier jemand schon einmal so etwas gemacht?
Wie könnte ich die Hauswand schützen?

Gruß Ina
 
Um die Hauswand vor "Verbiß" zu schützen, würde es wohl reichen, die Voliere ca. 5cm von der Wand entfernt aufzustellen. So kommen die Vögel nicht ran. Wenn es aber auch um die Verschmutzung geht, dann reichen 5cm nicht aus, dann kann ein halber Meter zu wenig sein. Da müßtest Du vielleicht eine Glas- oder Plexiglasscheibe oder eine Bretterwand dazwischen setzen.

Meinst Du, daß die Vögel gerne in den Keller gehen werden? Normal zieht es sie doch eher in höhere Gefilde. Ich weiß aber, daß es bei manchen Haltern funktioniert.
 
Hallo Ina,

Ich habe die Voliere direkt an die Hauswand gedübelt und absolut keine Probleme mit dem Putz. Die Geier gehen da nicht dran. Und wenn, was praktisch nie vorkommt, mal der Putz dreckig sein sollte dann strahle ich den mit dem Kärcher ab und fertig.
 
Ich habe Bedenken wegen dem Vollwärmeschutz, den schneiden man nicht gern auf, um die Voliere direkt zu verdübeln.
Wollte in einem halben Meter Entfernung die Voliere auf ein Punktfundament setzen, dahinter dann irgend etwas als Schmutzschutz. Die Voliere muß im Notfall komplett weggehoben werden können, da darunter Wasser+Abwasserleitungen liegen. Wir hatten erst letztens alles aufmachen müssen. Und nur diese Seite des Hauses geht weil dort der Volierenraum liegt.
Zum Thema in den Keller gehen habe ich keine Bedenken, wenn ich rufe kommen sie, vorallem wenn der Hunger drückt.

Gruß Ina
 
Thema: Voliere an Hauswand, wie schütze ich den Putz?
Zurück
Oben