Baumstamm-Höhle in Agaporniden-Größe

Diskutiere Baumstamm-Höhle in Agaporniden-Größe im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich weiß nicht, ob es sowas überhaupt gibt - meine Agas nehmen weder Nistkasten/Schlafkasten, noch Schlafbrettchen an. Haben schon...
morrygan

morrygan

Taranta-Futtergeber
Beiträge
989
Hallo,

ich weiß nicht, ob es sowas überhaupt gibt - meine Agas nehmen weder Nistkasten/Schlafkasten, noch Schlafbrettchen an. Haben schon verschiedenste Variationen ausprobiert. (Laut Züchter steigert ein Schlafhäuschen das Wohlbefinden und damit die Lebenserwartung der Tarantas erheblich)

Nun ist es so, dass beide eine zufällig entstandene Höhle (leider außerhalb der Voli) sehr interessant fanden. Dahingehend suche ich nun eine Baumstammhöhle in der Größe, dass ein Aga drin brüten könnte. (ca. Wellensittichgröße)

Leider habe ich bislang nur die hässlichen Dinger für Wildvögel gefunden (aus Kunstharz oder ähnlichem), die viel zu großen Baumstammhöhlen für größere Papageien oder die winzigen für Meisen etc.

Kennt jemand einen Anbieter, bei dem ich eine Baumstammhöhle in Aga-Größe kaufen kann? Gerne mit einer breiten Einflugschneise. Oder verkauft/verschenkt jemand privat eine solche ausgediente Höhle?

Weiß jemand, ob der Schreiner eine solche Höhle schreinern würde, wenn ich ihm ein passendes Holzstück bringe?

LG morry
 
Vielleicht wirst Du hier fündig: naturstamm-nisthoehlen.de
 
Das hat nichts mit "schreinern" zu tun, der Baumstamm muß ausgefräst oder ausgebohrt werden. Das ist - ohne Spezialwerkzeug - eine kaum zu bewältigende Sauarbeit.

Frag mal bei einem Waldbesitzer, einem Landschaftsgärtner oder der Stadtgärtnerei nach. Die müssen ja immer wieder mal morsche - auch hohle - Bäume entfernen, vielleicht können die Dir helfen. Ein Brett unten, ein Brett oben - dieses zum Abnehmen - und schon ist der Nistkasten fertig.
 
Thema: Baumstamm-Höhle in Agaporniden-Größe

Ähnliche Themen

christa spanien
Antworten
16
Aufrufe
10.289
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Seabiscuit
Antworten
2
Aufrufe
2.002
Seabiscuit
Seabiscuit
CocoRico † 2016
2 3
Antworten
40
Aufrufe
5.093
janett71
janett71
batalameus
Antworten
18
Aufrufe
3.353
batalameus
batalameus
Zurück
Oben