Außenvoliere - Kosten ?

Diskutiere Außenvoliere - Kosten ? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mit welchen Kosten muss ich beim Bau einer Außenvoliere mit Schutzhaus rechnen? Reine Materialkosten? Hat jemand Erfahrung mit...
G

Gunna

Guest
Hallo,
mit welchen Kosten muss ich beim Bau einer Außenvoliere mit Schutzhaus rechnen?

Reine Materialkosten?
Hat jemand Erfahrung mit Firmen, die einem das auch hinbauen?

Ich werde noch ein paar Jährchen darauf warten müssen 0l und denke ich könnte schonmal anfangen zu sparen :~

Viele Grüße
Gunna:)
 
Hallo Gunna
Bevor Du Dir eine Voliere bauen willst, soltest du überlegen für welche Vögel Du sie bauen willst.
Ich hatte bis vor 2 Jahren selbstgebaute Volieren aus Holz, da sie aber meinen Vögeln zu gut geschmeckt haben , mußte ich mich nach anderen Volieren umgucken.
Die schlimmsten Holzfresser waren bei mir die Grauen und die Chinas, deshalb wollte ich keine Holzvolieren mehr bauen und guckte mich nach Metallvolieren um.
Bei allen Herstellern in Deutschland habe ich mich bei den Preisen auf den Hosenboden gesetzt. Nach einigen herumsuchen bin ich dann in Holland fündig geworden. Die Preise waren in Ordnung und es gab soger eine kostenlose Anlieferung.
Stelle mal ein Bild von meinen Volieren mit rein.

Gruß Roy
 

Anhänge

  • tier7.jpg
    tier7.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 399
Volierenbau

Hallo Roy

Wir wollen auch noch Volieren bauen,es wäre schön wenn Du
uns mal die Adresse von dem Holländischen Hersteller
mitteilen könntest.Deine Voliere sieht ja echt toll aus :) ,wie groß
ist die denn ?

Liebe Grüße aus Burscheid
von
Angela
 
Hallo,
ich bin auch grade von der Idee besessen, einen Käfig selbst zu bauen...suche dafür aber noch Edelstahlgitter,..
@Roy,
ist das Gitter bei dir aus Edelstahl???
Gruß Olly
 
hallo Dingens und angal-beanie
Die Teile sind aus Stahlblech und verzinkt.
Die Größe der Gitterstäbe könnt Ihr frei wählen, von klein z.b. für wellis bis so stark wie ich sie habe.Meine Ausenvilieren sind 2x1x2 im Viererblock. Er stellt aber alle Größen die Ihr wollt her.
Ich konnte nur diese Größe nehmen da ich keinen Platz mehr zur Terrasse hatte. Habe dafür aber das Schutzhaus größer.
Vom Hersteller habe ich nur die Telefonnummer. Muß sie erst noch raussuchen und werde sie in den nächsten Tagen hir reinstellen.
Vom Preis her kostet eine Komplettvoliere 2x2x1 komplett alle vier Seiten zu, mit Tür und Futterkarussell ca 380 DM also so 190€.
Also ich finde Den Preis findet Ihr in Deutschland nicht.

Ich stelle Euch noch ein Bild rein Wo Ihr die Gitterstärke noch besser seht.

Gruß Roy
 

Anhänge

  • tier3.jpg
    tier3.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 377
Für welche Vögel?

Hallo Roy,
ich habe Kanarienvögel, Japanische Mövchen und Wellensittiche und könnte mir vorstellen evtl. noch weitere Cardueliden oder auch Nymphensittiche zu halten.
Also überwiegend kleinere Vögel die nicht - oder nicht sehr - nagen. Aber Holz ist draußen ja sowieso nicht so haltbar.
Ich denke, eine Voliere aus verzinkten Teilen und dadran ein Holzhaus - das wärs.
Die Preise von dem Holländer sind ja wohl wirklich gut. Was bezahlt man denn noch führs Bringen?
Viele Grüße
GUnna:0-
 
Hallo Gunna
Ich würde auch sagen das Metallvolieren wesentlich länger halten als Holzvolieren.
In deinen Fall würde ich Dir dann raten, die Teile mit der kleinsten Drahtstärke zu nehmen.
Bei mir war es so ,das er schon eine Tour in meine Stadt hatte und ich dafür für den Transport nichts bezahlen mußte. Aber ich klaube das die Anlieferung kein Problem ist, denn er ist sehr oft in Deutschland unterwegs, weil er noch ein Fuhrgeschäft hat.
Deshalb kann er die Teile auch bestimmt kostenlos anliefern.
Dauert vielleicht dann Eins bis Zwei Wochen bis er mal eine Tour in Deine Nähe hatt. Aber das ist ja nicht so willt,denn die Teile must Du erst bei Anlieferung bezahlen.So war es jedenfalls bei mir.
Ich suche in den nächsten Tagen mal die Telefonnummer raus und stell sie mal rein. Habe aber zur Zeit viel zu tun, denn unser Verein veranstaltet nächstes Wochenende eine Vogelausstellung und da gibt es allerhand zu tun. Aber so bald ich mal eine freie Minute habe such ich sie raus.
Gruß Roy
 
Hallo Roy

prima, und vielen dank - ich denke die Tel.-Nr. können hier einige gebrauchen.
Viel Erfolg bei der Vogelausstelllung wünsche ich und viele Grüße
Gunna:0-
 
Telefonnummer

Hier nun Heute die versprochene Telefonnummer
Fa. VODIMEX
Tel.: 04120 - 244261
Wie ich aber bei unserer Ausstellung gehört habe , sind die Preise etwas gestiegen. Für eine komplette Voliere 2x1x2m will er nach der Euroenführung 225 €. Aber ich finde der Preis geht immer noch.
Gruß an alle den ich helfen konnte
Roy
 
Danke

Hallo Roy

Super nett von Dir,der Preis ist echt Spitze.Vielen Dank
und liebe Grüße aus Burscheid

Angela :0-
 
Hallo Alle zusammen

Wenn Ihr dort anrufen wollt, müsst Ihr noch die Vorwahl für Holland davor setzen. Die weiß ich aber nicht genau.
Müsst Euch mal schlau machen.

Gruß Roy

Setze mal noch ein Bild von unseren neuen Teilen, die wir uns für unsere Ausstellung, die am Wochenende stattgefunden hat, gekauft haben
 

Anhänge

  • dsc00949.jpg
    dsc00949.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Telefon-Nr.

Hallo Roy,

trotz der Vorwahl für NL (0031) und weglassen der Null bei 04120 stimmt die Nummer 244261 nicht. Irgendwo muß sich der Fehler-Teufel eingeschlichen haben. Schau bitte noch mal genau nach.

Danke schon jetzt
Juliane:0-
 
Thema: Außenvoliere - Kosten ?
Zurück
Oben