wie kann ich eine voliere mit dach beleuchten?

Diskutiere wie kann ich eine voliere mit dach beleuchten? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hab mal wieder eine frage: wie kann ich denn eine voliere beleuchten, die oben ein dach hat??? ich möchte für meine nymphen...
M

matara

Guest
Hallo,

ich hab mal wieder eine frage:

wie kann ich denn eine voliere beleuchten, die oben ein dach hat???

ich möchte für meine nymphen auch eine beleuchtung anbringen, aber es heißt ja überall "über den käfig hängen".
dies nützt bei mir aber leider nichts, weil ja das dach im weg ist!

was mach ich nun?

danke für eure antworten!!
 
Hallo,
Das ist der Grund, warum Volieren mit Dach so unpraktisch sind.
Kannst du das Dach vieleicht einfach abbauen? Wäre so meine erste Idee.
Oder vieleicht die Beleuchtung in die Voliere hängen, und dann ein Gitter zwischen Lampe und Volierenraum anbringen.
Oder vieleicht könnte Jemand deinen Beitrag mal ins Zubehör verschieben:?
 
Hallo matara,

leider machen diese Dächer das Innere der Voliere auch tagsüber recht dunkel, außerdem können die Vögel nicht darauf landen. Die Lampe direkt in der Voliere anbringen, so wie es Iris beschreibt, würde ich nicht tun. Erstens nähme das Schutzgitter noch mehr Platz weg, zweitens gibt eine Lampe ja auch Wärme ab.

Antje hier im Forum hatte ein ähnliches Problem wie du mit einer solchen Voliere, sie haben das Dach entfernt und mit Leisten und Vogeldraht geschlossen, irgendwo sind auch Bilder hier im Forum. Ich werde sie mal fragen, ob sie dir da weiter helfen kann :).

Die Tageslichtlampe sollte ca. 30-40 cm über dem höchsten Sitzplatz angebracht sein.
 
Hallo,

es gab ja schon einige Antworten, ich verschiebe es trotzdem mal der Ordnung halber ins Zubehörforum.:)
 
Ja, wir haben auch so eine Voliere mit Metallspitzdach.

Das Metallteil haben wir komplett abmontiert (nach dem Aufbau der Voliere) und dann einen Rahmen aus Kantenholz genau auf die Ränder der Voliere geschraubt. Die Löcher sind ja schon da, von dem Metalldach.

Auf diesen Rahmen haben wir normalen Volierendraht getackert und fertig.

Ist jetzt superhell und die Piepser sitzen gern obendrauf.
 
Thema: wie kann ich eine voliere mit dach beleuchten?
Zurück
Oben