Vogellampe mit "warmem" Sonnenlichteffekt?

Diskutiere Vogellampe mit "warmem" Sonnenlichteffekt? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe gerade eine neue Vogellampe, die sich "einbrennt", also erst mal mit etwas mehr Abstand zum Käfig hängt. Als ich heute morgen...
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Beiträge
4.566
Hallo,
ich habe gerade eine neue Vogellampe, die sich "einbrennt", also erst mal mit etwas mehr Abstand zum Käfig hängt.

Als ich heute morgen draußen war - strahlender Wintertag - fiel mir auf, dass das Vogellampehlicht im Gegensatz zum Sonnenlicht sehr "kalt" ist.

Kürzlich habe ich eine neue Badezimmerlichtleiste gekauft; der Verkäufer hatte nicht mehr exakt die gleiche und empfahl mir statt der grellen Neonröhre eine Tageslichtröhre, die etwas weniger "grell", also auch hell (?) ist.

Von den ganzen Lichtdiskussionen hier verstehe ich mangels Physikkentnissen leider nicht mal die Hälfte.

Also kurze Frage:

Gibt es eine Lampe / Birne mit E-27-Fassung, die den UV-Effekt für die Vögel UND etwas wärmeres, evtl. auch helleres Licht bringt UND die ich gefahrlos aufhängen kann (die nicht zu heiß wird etc.)?

Gesucht wird im Idelafall ein Produktname, gerne auch per PN.


Ich habe gerade die Avain Sun 5.0 "Full spectrum".
Das kann aber nicht sein, wenn das Sonnenlicht von mir als bedeutend "wärmer", "voller" wahrgenommen wird, oder?

Kann ich alternativ den Effekt "warmem Lichts" auch anders darstellen, etwa durch ein gelbes Poster hinter dem Käfig?
Würde das - auch für die Vögel - einen anderen Lichteindruck bringen?
 
Thema: Vogellampe mit "warmem" Sonnenlichteffekt?

Ähnliche Themen

Kanarisneuling
Antworten
0
Aufrufe
1.645
Kanarisneuling
Kanarisneuling
birdlamp
Antworten
7
Aufrufe
2.275
birdlamp
birdlamp
Greenfinch
Antworten
20
Aufrufe
1.983
Alfred Klein
Alfred Klein
Jul_Welli
Antworten
12
Aufrufe
3.951
Rudolf46
Rudolf46
W
Antworten
12
Aufrufe
1.584
Sietha
Sietha
Zurück
Oben