Beleuchtungs Tips gesucht

Diskutiere Beleuchtungs Tips gesucht im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hiho an alle Ja ich weiß es gibt bereits viele Beleuchtungs-Threads und durch viele habe ich mich auch bereits durchgekämpft. Meine Frage ist aber...
Devil

Devil

ImperatorindesBösen
Beiträge
150
Hiho an alle
Ja ich weiß es gibt bereits viele Beleuchtungs-Threads und durch viele habe ich mich auch bereits durchgekämpft.
Meine Frage ist aber etwas anderer Natur.

Ich habe einen Kellerraum von etw 11qm den ich gerne ausleuchten möchte.
Er soll Hauptsächlich als Qurantäneraum genutzt werden.

Als Leuchtmittel möche ich gerne zu HCI Strahlern greifen oder auch CDM(-R)
um die passende Lichtstärke zu erreichen.
+ Sonnenplatz

Nun brauche ich für einen großen Raum auch ne Menge Strahler (wie viel ich brauche da bin ich mir nochnicht sicher vieleicht hat da auch wern Tipp für mich?)
Nur sind natürlich die Anschlüsse im Raum begrenzt ( 2 Deckenanschlüsse 3 Steckdosen)

Wie kann ich am besten eine große Menge Licht auch auf wenige Anschlüsse verteilen?

Sind für die Strahler Stromschienen evtl eine Möglichkeit?
Wenn ja weiß zufällig wer wie man die Anbaut?

Wie regelt ihr das?

Hoffe das ich nichts vergessen habe
Würde mich über Hilfe sehr freuen

P.s: Sehe gerade das die Tastatur das 2te p im titel nicht genommen hat sorry^^
 
Hi,
ein paar Infos fehlen noch: Ist der Raum eher rechteckig oder eher quadratisch?
Wie hoch ist er?
Sollen die Vögel frei dort fliegen oder sind sie in Käfigen untergebracht. Wenn letzteres, wie viele und wie verteilt.
Und last not least: Von welchen Vogelaerten reden wir und gibt es ein Fenster (wo, wie groß, welche Himmelsrichtung)
 
also der raum ist eher rechteckig und 2,20m hoch
ob die Vögel frei sind oder nicht wird vom Gesundheitszustand abhängen
Fenster gibt es ,das ist zwar mit nem Lichtschacht versehen ,aber zu mehr als zur Belüftung möchte ich es nicht rechnen
Vögel wären Nymphensittiche

aber es hat sich ne Kleinigkeit geändert
nach langer diskussion mit meiner Mutter habe ich mich entschlossen den Raum zu trennen um auch nen beheizbaren Krankenkäfig und alles was ich für Kranke Tiere brauche im Raum unterbringen zu können.

das heißt ich brauche "nurnoch" beleuchung für 7,5 qm da in dem anderen Teil für mich ne Lichtleiste mit evg ausreicht.
dann wäre der "Vogelraum" eher Quadratisch

Ingo hast du den evtl ne Idee wie man trotz weniger Anschlüsse mehr Strahler unterbringen kann?
 
Thema: Beleuchtungs Tips gesucht
Zurück
Oben