Schallschutz fürs Papageienzimmer. Bitte Erfahrungsberichte!!!

Diskutiere Schallschutz fürs Papageienzimmer. Bitte Erfahrungsberichte!!! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen, wir müssen etwas wegen des Papageiengeschreis (2 Blaustirnamazonen)unternehmen. Dazu wollten wir im Papageienzimmer eine Schalldämmung...
mara&lilo

mara&lilo

Stammmitglied
Beiträge
169
Hallöchen, wir müssen etwas wegen des Papageiengeschreis (2 Blaustirnamazonen)unternehmen. Dazu wollten wir im Papageienzimmer eine Schalldämmung anbringen. Hat jemand mit so etwas bereits Erfahrungen und kann mir näheres dazu berichten? Also Dicke, Firma, Material usw...

Viele Grüße
 
Hallo,

nimm mal Kontakt zu Sabrina auf. Sie sind gerade umgezogen und haben Schallschutzmatten im Vogelzimmer angebracht. Sabrina kann Dir sicherlich Details dazu geben.
 
Ah danke für die Antwort, dann werd Ichs einfach nochmal bei den Grauen poste, vielleicht interessiert es ja noch wen:)
 
Hallihallo, wir ziehen in ein paar Wochen mit unseren 14 Wellensittichen um. Die hausen in einer gewaltigen Zimmervoliere und schreien gerne, oft und laut. Die neue Wohnung ist erheblich größer, als die alte und die Vermieter erheblich pingeliger. Weil die Tierchen im Seitenabteil (Schalltrichter) des ca. 40 m2 großen Wohnzimmers stehen werden und ich keine Lust auf Dauerhall und Ärger mit den Nachbarn habe, werden meine Frau und ich 3 cm Basotect Schallabsorberplatten an die Decke des "Vogelzimmers" kleben und für die Ruhezeiten einen Vorhang aus schallabsorbierendem Stoff anbringen, mit dem man den Raum abtrennen kann. Außerdem kommt vor die Voliere ein großer Teppich aus flachem, reinigungsfreudigem Gewebe. Wir möchten mit all den Maßnahmen einerseits den Hall reduzieren und andererseits vermeiden, dass das Gequietsche und Geschimpfe durch die Decke nach oben dringt. Wobei die 20 cm Stahlbetondecke + Trittschall + Estrich die hohen Frequenzen eigentlich töten müsste...

Danach berichte ich gerne über die Erfahrungen mit dem Zeugs... Hoffentlich klappt das.

Erfahrung am Rande, wir räumen gerade die alte Wohnung aus und haben im Schlafzimmer nichts anderes gemacht, als zwei aufblasbare Schwimmtiere und zwei Bilder von der Wand zu nehmen... und auf einmal hallt der Raum mehr als eine Sekunde nach, wenn man spricht. Trotz Bett und Teppichboden darin. Ich denke, mit guten, schallabsorbierenden Materialien kann man schon viel erreichen.
 
Thema: Schallschutz fürs Papageienzimmer. Bitte Erfahrungsberichte!!!
Zurück
Oben