Badehäuschen

Diskutiere Badehäuschen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr, gibt es eigentlich auch Badehäuser, die man IN die Voliere hängen kann?Wenn ja, wo kann ich sowas kaufen? Gruß SLAPPY
S

SLAPPY

Guest
Hallo Ihr,

gibt es eigentlich auch Badehäuser, die man IN die Voliere hängen kann?Wenn ja, wo kann ich sowas kaufen?

Gruß
SLAPPY
 
Hallo Slappy :0-

Von Badehäuschen habe ich noch nichts gehört. Aber von Futternäpfen aus Metall mit ~25 cm Durchmesser die man als Badeschalen verwenden kann.
Solche gibt es bei Ricos Futterkiste

Ich verwende Blumenuntersetzer aus Plastik die es ja in vielen größen gibt (meiner hat 23 cm) und die ich einfach auf den Boden im Käfig stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für Deine prombte Antwort. Ja, das mit der Schale hab ich auch schon versucht, aber meine "lieben Kleinen" schaffen es immer wieder - egal wo ich die Schale auch hinstelle - genau da ihren Shit bzw. Futter oder sonstigen Kram rein zu werfen 0l Ich glaube, die machen das mit Absicht. Deshalb würde ja so ein Badehäuschen zum reinhängen so praktisch. Vielleicht sollte ich so eins erfinden *ggg*.

Gruß
SLAPPY mit Willi, Fetti und Sunny
 
Hallo Slappy,

diverse Badehäuser in verschiedenen Größen gibt es auch hier:

http://www.bird-box.de/

In deinem Profil steht „Alexandersittich“, aber ich nehme an, du hast mehrere, oder? denn du sprichst ja von „meinen lieben Kleinen“.
Alexanders sind ja nicht grade soo klein, da bräuchtest du auf jeden Fall ein großes Badehaus.

Ich verwende ebenfalls wie Heike einen großen Blumenuntersetzer, aber aus Ton, denn die sind schwerer und standfester (finde ich persönlich).
Bei mir steht die Badeschale auf einem Schrank, mit ordentlich Zeitungspapier drunter, und das klappt gut :).

Aber eines kann ich dir zusichern: egal, wofür du dich entscheidest – reinkacken werden sie immer und überall, das machen Vögel nun mal und das kannst du ihnen auch nicht abgewöhnen :D ;) !
 
Hallo Slappy!

Die Futter-/ Badeschaken kann man am Gitter befestigen. Vieleicht findest du ja eine Stelle im Käfig wo sie nicht reinsch... . Ich habe eine kleinere als Futterschale und das mit dem rein- und raustun funktioniert sehr gut :).
Ich weiß natürlich nicht ob sie groß genug ist. Denn wen du große Alexander hast kann es eng in der Schüssel werden :( .
 
Thema: Badehäuschen

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
953
SamantaJosefine
SamantaJosefine
P
Antworten
7
Aufrufe
3.683
puzzlecheese
P
T
Antworten
10
Aufrufe
2.015
lady-li
lady-li
Zurück
Oben