Nistkastenkamera

Diskutiere Nistkastenkamera im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Servus Commuity, Ich weiß es ist bitter kalt draußen und jeder ist "nur" mit Vögel füttern und beobachten beschäftigt. Aber ich bin gerade dabei...
El Hadji

El Hadji

Stammmitglied
Beiträge
414
Servus Commuity,
Ich weiß es ist bitter kalt draußen und jeder ist "nur" mit Vögel füttern und beobachten beschäftigt. Aber ich bin gerade dabei wieder ein paar neue Nistkasten zu bauen und da bin ich auf ein paar Seiten gestoßen die eine Kamera im Nistkasten integriert haben. Leider weiß ich nicht wieviel Licht oder ob überhaupt Licht im Nistkasten leuchten darf um Farbbilder zu ermöglichen (denke aber nicht)? Dann bleibt noch die Frage nach geeigneten Modellen und da bin ich leider nicht serh belesen. Ich hätte gerne eine Kamera die ohne Kabel Bilder an meinen PC liefert, mit Bluetooth ist soetwas noch nicht möglich oder. Wenn jemand Geräte empfehlen könnte wäre ich sehr erfreut.
mfg El Hadji
 
hallo!!

also wenn du von wildvögeln redest würde ich sagen gar kein licht! ich denke die nachtruhe sollte man schon respektieren.... infrarot licht gibt ja heutzutage sehr schöne helle und scharfe bilder auch in völliger dunkelheit! wo man so etwas herbekommt wüsste ich auch gerne bevor die brutsaison der turmfalken kommt!

LG
 
Ja ich spreche von Wildvögeln (hauptsöchlich Kohlmeisen). Habe ich mir fast gedacht, schaden möchte ich Ihnen natürlich nicht. Wäre wirklich super wenn jemand bescheid geben könnte, sollte auch ein paar Jahre halten. Da würde ich dann auch mehr Geld investieren.
 
Hallo,
Ich habe bei meinen Vögeln, was aber keine Wildvögel sind auch Nistkastenkameras angebracht. Mir wurde mal gesagt das infrarotlicht von den Vögeln nicht wargenommen werden kann. Ob das stimmt kann ich nicht sagen meine fühlen sich dadurch eigentlich nicht gestört. Ich habe Funkkameras die ich aber auch an ein Netzteil angeschlossen habe man kann auch eine 9 volt Batterie anschliessen aber da ist die Reichweite nicht all zu hoch. Durch das Netzteil habe ich bei ca 30 - 40m immer noch ein super Bild. Ich habe diese Kameras schon einige Jahre und dadurch keine Adresse mehr, aber gieb mal bei der Suche ( Google ) mal Spionkamera ein und da findest du auch einige Möglichkeiten. Meine ist aus Metall so das bei mir auch keiner dran knappern kann und das Kabel habe ich extra noch mal geschützt.
 
würde so eine Kamera ausreichen oder keine brauchbaren Bilder liefern?
Siehe hier
 
Ja das ist fast das gleiche System was ich habe. Man muß nur aufpassen wenn man sich später noch 2 oder 3 Kameras dazu kauft das diese jeweils auf einen anderen Kanal eingestellt sind.
 
aber mit dem Funkreceiver könnte ich theoritsch von 4 Funkkameras Bilder empfangen oder?
 
Man kann bei dem normalen Reciever bis zu 4 Kameras gleichzeitig anschließen. Die Reichweite ist meistens je nach Umgebung mit ca. 100 m angegeben. Bei mir sind es in etwa 40 m und die Qualität ist super.
 
servus Leute ich bins nochmal,
Bin mit Nistkasten inklusive Kamera fertig. Aber jetzt habe ich das Problem mit dem Stromkabel, das möchte ich nicht unbedingt auf den Baum legen auf dem der aktuelle Kohlmeisennistkasten (ohne Kamera) hängt. Deswegen habe ich mir gedacht auf unserer Holzhütte wäre es günstig, aber da würde der Nistkasten in gerade mal 1,90 m Höhe hängen. Ist das zu niedrig?
Außerdem ist dort in der Nähe unser Pool und wir halten uns häufig dort auf, natürlich werden wir den Platz bei der Brut, die man ja über die Kamera beobachten kann, soweit wie möglich meiden. Ich könnte auch noch ein Bild reinstellen.
mfg El Hadji

Aja gibt es eigentlich extra Nistkästen für Amseln, hab mir nämlich eine 2te Kamera gegönnt?
 
Thema: Nistkastenkamera

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
3.261
naturpur
N
Kyla
Antworten
6
Aufrufe
2.305
toxamus
toxamus
J
Antworten
1
Aufrufe
1.612
0x0=Zero
0
winni
Antworten
13
Aufrufe
4.923
El Hadji
El Hadji
Zurück
Oben