Erfahrungen mit dem Zoogeschäft aus Kölle

Diskutiere Erfahrungen mit dem Zoogeschäft aus Kölle im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Habe die Überschrift mal so angepasst, da ich nicht sicher war ob es hier erlaubt ist direkte Namen zu nennen, nur war ich heute ein bisschen...
Simonloesch

Simonloesch

Stammmitglied
Beiträge
156
Habe die Überschrift mal so angepasst, da ich nicht sicher war ob es hier erlaubt ist direkte Namen zu nennen, nur war ich heute ein bisschen entäuscht Heute,
also die Volieren finde ich immer gut, und die Vogelhaltung ansich auch,
nur war ich heute von der Hygiene sehr entäuscht, also ich habe 3 Schaukeln gekauft, die übermäßig teuer waren (insgesamt 70€) eine aus Acryl mit so einer Stange von der die Krallen abnutzen sollen, und eine aus Baumwolle die andere aus Holz,
Die Acryl Schaukel war dermaßen eingestaubt das es schon echt sehr eckelig war hab sie dann erst mal nur mit den fingern abgeputzt und meine finger waren grau(!)

in einer der Kakadu Volieren war eins von diesen Lern-Spielzeugen welches dermaßen voll gekotet war (das sollte sich ja eigentlich drehen, und dann das Futter rausfallen) das ging schon nicht mehr, da der Kot in den einzelnen " Futterabteilen " drin war und alles von innen verklept hatte.

Also ehm ich wollte schon was sagen weil ich hygiene bei Geiern echt Wichtig finde, ich will doch nicht das die Kakadus beim spielen mit dem Schnabel den ganzen Kot abknabbern.


Ich war in der Filiale in Heidelberg, wie sieht es z.B in Münsten etc. aus, sollte man dort ggf. mal hinschreiben das geht doch nun wirklich nicht ? weil der Kot im Spielzeug war nicht nur von gestern, auch nicht von vorgestern und ich wage zu bezweifeln das es nur der von dieser Woche war.

Find ich abartig, wollte ich mal erzählen und wollte ich mal Meinungen zu hören ;)
 
Hi Simon,

nachdem ich mit dem Handy Bilder gemacht hätte, wäre ich auf das zuständige Verkaufspersonal zugegangen und hätte auf den Umstand aufmerksam gemacht, damit die wissen, dass manche Leute genauer hinschauen.

Gruß
Kerstin
 
Sehr gute Idee.
Was hast Du denn unternommen Simon?

Ich bin ehrlich, wenn ich mir Spielsachen usw. kaufe und hab es so "dreckig" vor mir, also verstaubt usw., dann lasse ich es in der Regel liegen.
Kaufe auch vieles in einer großen Zookette, aber muss ganz ehrlich sagen da ist immer alles Tip Top!!!!
 
In Münster hab ich die Papageien eigentlich nicht wirklich wahrgenommen. Was ich sah war eine wirklich großzügige Voliere mit Spielzeug und Buchholzspänen als Einlage. Dann war da noch ein etwas aus der Voliere stehende Stelle, an der die Besucher ein wenig Kontakt zu den Papageien stellen können aber nur wenn die Papageien wollen. An die Hygiene kann ich mich nicht erinnern.
Was aber dafür sprach war, dass sie Äste zum beknabbern für die Geier suchten und ihnen auch täglich Obst und Gemüse gaben.
Lg Lukas
:0-
 
Also, unternommen hab ich noch nichts, aber ich frage mich ob ich da vielleicht mal was unternehme, da anrufe oder so,
also ich hätte es liegen gelassen habe da im Laden aber nicht so drauf geachtet, wer geht denn davon aus das Vogelspielzeug verstaub im Regal hängt. Ich nicht.

In anderen Ketten gefällt mir die auswahl nicht, was mir aber aufgefallen ist, zum Futter, das das wirklich vorbildlich ist, sehr viel Obst und Gemüse stand zu Auswahl, auch das Spielzeug, da wurd ich glatt neidisch wenn das mein Carlos sehen würd, da hängt in einer Voliere mindest ein ganzer haufen hundert Euro Scheine, aber bringt nicht viel wenn alles zu gekotet ist, ich meine ich kenne das Problem bei Spiralen, aber dann macht man sie sauber, oder wächselt sie aus (ich mein die haben's ja )


Also ich weis nicht, ich denke ich rufe dort mal morgen an, oder Schreibe eine Mail.
 
Persönlich fänd ich besser, hat doch gleich ein anderes Bild, wenn man miteinander spricht. (Telefonisch meine ich.)
 
Thema: Erfahrungen mit dem Zoogeschäft aus Kölle

Ähnliche Themen

Zurück
Oben