Korb-Kugel von Ikea

Diskutiere Korb-Kugel von Ikea im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen war vor kurzem bei Ikea und habe da ca.10 cm grosse Kugeln aus Korbgeflecht gesehen. Hab' mir gleich so ein Teil mitgenommen...
Hallo Petra.
Hab einiges gelöscht.
Müßte wieder gehen.
Hab Dir meine AD. geschickt!
Du bist ne richtig Liebe.
Fahr vorsichtig!
Viele Grüße auch an (Deinen) Joe.
LG.
Joe.
:0-
 
Original geschrieben von Pe
Reinigen der Korbkugel Badewanne abbrausen immer mal wieder und was nach zwei drei Std. nicht weg ist mit Bürstchen bearbeiten
Pe und Petra - also bei uns bleibt da eigentlich Nichts zum abbrausen :D
 

Anhänge

  • lisakorbkugel.jpg
    lisakorbkugel.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 194
Haha..Inge..:D

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...so séhen einige "Kugeln" bei uns auch aus,
aber komischerweise nicht alle.

Es kommt eben doch drauf an WO sie hängen, die Geier haben da so ihre Lieblings-Zerlege-Plätze :D
 
Hallo!

Ich möchte mir morgen auch Korb Kugeln kaufen. Wir fahren zum ikea in Hanau. Wo gibt es die da? Ich renn sonst wieder stunden rum und suche :D

LG

Regina
 
Hallo Regina,

ich habe sie hier in Kiel in der Pflanzenabteilung gefunden, bei den Korbsachen ;)
 
Hallo Petra,

nachdem wir gestern die Kugeln bekommen haben, musste ich doch abends beim Freiflug der Geierlein gleich mal testen, welche Wirkung sie auf die Flugschweinchen haben.:p

Habe die große Kugel an den Freisitzast hängen wollen. Oh, da gab es Probleme: Der keine Blaustirnamazonenbabygockel nahm die Kugel in Beschlag, bevor ich sie befestigen konnte.:D
Als sie dann hing, kletterte Benji sogar hinein.8)
Da sieht man mal wieder, wie überaus neugierig doch die Amazonen und speziell die Babys sind. Bei den Babys konnte ich auch eine kleine Kugel in die Voliere hängen.
Die anderen drei Geierlein haben gestern noch einen Bogen um die ganze Sache gemacht.

Beweisfotos habe ich jede Menge gemacht, kann sie euch aber leider nicht zeigen, da die Qualität so etwas von miserabel ist.:(
Hab halt nur ne billige Digi ohne Blitz......
 
Boaaaaah die teile sind ja sowas von cool!
Ich würde so gern testen, wie unsere Piepser darauf reagieren würden, aber leider wohnen wir hier im IKEA-technischen Niemandsland *jammer* naja, da bleibt mir nichts anderes übrig, als eure Geschichten zu verfolgen :)

Liebe Grüsse eure Steffi
 
Hallo Steffi,
da geht´s Dir genauso wie mir.Wir wohnen zwar ssssssooooooo
schön,aber halt in der Pampa:D .
Also bleibt uns nix anderes übrig als um noch mehr Bilder zu betteln;) .*ganz lieb guck*
 
Meine Geier und die Kugel

Hallöchen!

Ich war auch beim IKEA *juhu* und hab gleich die ganz große Kugel und ein paar kleine Kugeln mitgenommen - toll!

Als ich mit der Kugel antanzte waren meine Grauen sehr skeptisch und haben sich gleich mal in Sicherheit gebracht :D
 

Anhänge

  • ikeakugelangst.jpg
    ikeakugelangst.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 163
Nach ein paar Tagen habe ich dann mein Männchen bei einem "Besteigungsversuch" erwischt 8)
 

Anhänge

  • ikeakugelmutig.jpg
    ikeakugelmutig.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 160
Hallo!

Ich hab jetzt 3 kleine Kugeln gekauft, für so eine große habe ich leider nicht genug Platz im Zimmer (ich müsste höchtens ein anderes Spielzeug abhängen, aber das wollte ich auch nicht).

Ich hab die Kugel in der Voliere festgemacht an einer Schnur, und die Wellis benutzen sie als Schaukel :) Die schwingen sich immer damit rum *g* Die Nymphis haben auch schon ein bisschen mit gespielt.

LG

Regina
 
kicher........find ich ja lustig......
die bei IKEA fragen sich schon, wer zum Kukuk aus alle den verschiedenen Filialen diese Kugeln kauft :D
 
Hallo ihr Ikea-Verückten,
hihi ratet mal was mein Freund und ich am Samstag machen ???

Wir fahren zu Ikea, der ist bei uns ca. 25 km/h entfernt und wir hatten sowieso vor am Samstag dorthin zu fahren, den wir wollen fleißig Möbel schauen für`s Frühjahr da wir ja dann in eine neue Wohnung ziehen und das ist doch eine gute Gelegenheit solche Kugeln gleich mal mitzunehmen, danke für den Tip:) * mein Freund schon die Augen verdreht und meint das es doch unnötig wäre und Petra natürlich nicht auf ihn hört*

Ach so wenn wir schon bei Ikea sind, ich habe im Katalog ja Regalböden aus unbehandeltem Holz gesehen für 2.50 das Stück und habe mir gedacht daß es doch gut als Futterplatz für`s neue Vogelzimmer geiegnet wäre, weil wenn es unbehandelt ist dann kann es ja nicht giftig sein, oder ???? Den wie ich meine Papenheimer kenne werden sie kräftig an dem Holz nagen.

Ach ja ich bin schon kräftig am Vogelzimmer planen und habe mir gestern beim RTL- Shop so ein 13-teiliges Malerset bestellt wo man angeblich richtig easy die Wände streichen kann, bin mal gespannt ob das stimmt. Auf jedenfall hat mich mein Freund gestern für verückt erklärt und gemeint was ich für einen Aufwand fahre nur für die Vögel, dieser Unwissende ha !

Was natürlich klar ist wenn im Frühjahr alles fertig ist bekommt ihr auch Bilder zu sehen, ich kenne ja euch ihr lechst ja schon danach.

@Piwi

apropos Apfelbaum, von meinem Freund der Kumpel der hat ein riesen Gartengrundstück und am Samstag hatten wir uns alle zu einem gemütlichen Spieleabend gefunden und da habe ich ihn gleich gefragt ob er für mich ein riesen Teil im Frühjahr abmachen könnte von dem Apfelbaum der ist nicht gespritzt und er hat ja gesagt, huchuuu das wäre dann schon mal geregelt !

Liebe Grüße

Petra
:0- :0-
 
Hey Petra.....
yepp...da werden sich Deine Racker freuen...hmmm lecker Apfelbaum schälen :D

@Joe
so, ich habe die Kugeln hier,
sie müssen nun noch eingepackt und verschickt werden .
 
:0- Hallo Leute :0-



Drei mal dürft Ihr Raten wo ich heute war :p 8) :p


Richtig bei Ikea :S


Und es gibt bei uns viele, viele Kugeln.
Ich habe eine Große und eine kleine mitgebracht.

Ich bin mal gespannt was meine Schißer dazu meinen 8( :? :D
Und auch mein Mann :~



PS: wenn noch jemand welche braucht es gibt viele.
 
kicher.....wenn wir so weitermachen,
sind sie bei IKEA im ganzen Bundesgebiet bald ausverkauft .....gröhl :D

und......nehmen Deine "Schisser" sie an ????
 
Weiß ich noch nicht.

Die liegen noch zum trocknen im Bad, da ich sie erst mal heiß abgeduscht habe.
 
So ein Zwischenbericht

Die Kugeln hängen seit ca 3/4 h. und meine Vögel sitzen in der entferntesten Ecke im Wohnzimmer:( .

Wenn ich sie mit dem Stöckchen nur in die Nähe bringe fliegen sie panisch davon.

Aber genau so habe ich es mir vorgestellt. Als ich die Bastringe in den Käfig hing gingen sie in den Hungerstreik 0l 0l .


Mal abwarten und schauen wies weitergeht :~.
 
korbkugel

die korbkugel die wir gestern geholt haben hängt jetzt am Vogelbaum und ich glaube wir müssen noch ne zweite aufhängen*ggg* :D ;) .
Nicki der sonst eigentlich schüchterne nymph meiner beiden hat sich diesen Platz erobert und schmettert schon den ganzen tag vor sich hin was das zeug hält.:D
 
Thema: Korb-Kugel von Ikea

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
2.891
Die Mietz
D
A
Antworten
12
Aufrufe
1.568
Zugeflogen
Zugeflogen
B
Antworten
3
Aufrufe
766
Lexe80
Lexe80
O
Antworten
14
Aufrufe
1.086
OneOf18Angels
O

Neueste Beiträge

Zurück
Oben