Korb-Kugel von Ikea

Diskutiere Korb-Kugel von Ikea im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen war vor kurzem bei Ikea und habe da ca.10 cm grosse Kugeln aus Korbgeflecht gesehen. Hab' mir gleich so ein Teil mitgenommen...
Hallo!

etwas spaet diese zusaetzliche Info! Aber ich hab jetzt erst den ganzen Berichte gelesen und muss doch noch einen kleinen Kommentar dazu abgeben!

Nicht nur, dass in Dubai auch einen Ikea gibt, er scheint auch noch gleich aufgebaut zu sein! Mir sind die Kugeln auch auf dem Weg zur Kasse aufgefallen!

Quotation von Liora:

waren die Kugeln denn im Katalog drin? Ich habe nie darauf geachtet, mir sind die Dinger nur immer ins gesicht gesprungen wenn ich auf dem Weg zur kasse war? Quotation von Liora:


Liebe Gruesse
Gaby
 
Hallo :0-


Ich habe jetzt eine Digi und unser Monitor funktioniert momentan auch wieder :D :D :D

Hier also Bilder von Der Kugel
 

Anhänge

  • voegel_auf_kugel_1.jpg
    voegel_auf_kugel_1.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 159
Wieviele Nymphies sind es :?
 

Anhänge

  • voegel_auf_kugel_2.jpg
    voegel_auf_kugel_2.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 155
und noch einmal
 

Anhänge

  • voegel_auf_kugel_5.jpg
    voegel_auf_kugel_5.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 153
Hier ein bischen größer
 

Anhänge

  • voegel_auf_kugel_4.jpg
    voegel_auf_kugel_4.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 149
der zweite Teil ist zu groß 0l :(
kommt morgen



Gute Nacht :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heidi,

das sieht ja prächtig aus.....super.....und deine HAubenschlümpfe haben keine Angst vor dem großen bösen Teil gehabt:?

Ich muß wohl doch mal meine Kollegin anhauen...die arbeitet bei Ikea :D.....hab ich allerdings erst letztens erfahren....

Tolle Fotos hast du gemacht !!! Super weiter so :-)
 
Hallo Bea
Wenn du die Kollegin anhaust . Dann bestell doch bitte für mich auch zwei. Ja ???Das wäre super lieb. Der nächste Ikea ist in Dortmund oder Essen aber ohne Auto komm ich da nie hin und ich möchte auch gerne welche für meine Nymphies.
Ich sag schonmal ganz lieb Danke.:)
 
@ Bea: und wie die am anfang Angst hatten (steht auch ein paar Postings vorher)
aber zum Glück gibts Kolbenhirse :D :D :D

@ Andrea: wenn Du willst kann ich auch gucken gehen obs bei uns noch welche gibt.





Hallo hier der 2. teil der Kugel
 

Anhänge

  • voegel_auf_kugel_3.jpg
    voegel_auf_kugel_3.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 132
Also ich habe eine kleine Korbkugel seit mind. 2 Monaten an der Decke hängen, aber meine Grauen trauen sich an das Ding nicht heran! Was allerdings auch positiv ist, denn immer wenn die beiden auf die Wohnzimmerlame fliegen wollen, hänge ich die Kugel dran und schwupp die wupp fliegen sie wieder weg!
 
Hallo,

heute habe ich bei Ikea zwei von den kleinen Kugeln erworben, eine hängt jetzt im Käfig, dazwischen geklemmt wurde ein Hirsekolben (gegen die Angst:D). Nach zwei Minuten ist mein argwöhnischer Hahn hin und hat von der Hirse gefressen, kurz danach ist er an das Rattan und hat dran genagt:).

Doch noch eine Frage: Das Ding riecht schon etwas, kann es irgendwie chemisch behandelt sein und damit nicht ganz ungefährlich für die Geier??
Falls jemand in den vielen Beiträgen schon dazu geschrieben haben sollte, sorry.

@ Heidi: Tolle Fotos von mutigen kleinen Geiern, da hätte ich doch auch gleich noch die grosse Kugel kaufen sollen, Mensch, ärgerlich0l - na dann nächstes Mal.

Christy:0-
 
HEidi,

klasse die Bilder :D :D
sieht so aus, als seien alle Deine Haubenschlümpfe begeisterte "IKEA Kunden" -gröhl-

So langsam mache ich mir sorgen,
ob es in 6 Monaten noch Kugeln gibt,
bei der reißenden Abnahme zur Zeit :D :D

@Andrea
kicher....wenn die Kugeln von Bea bei Dir eintrudeln, dann sehen wir doch sicher wieder Bilder
(Piwi einfach nicht genug davon bekommt)

@Tanja,
tröste Dich, meine Grauen gehen auch alle nicht ran -komischerweise- :?
 
Hallo,

*grummel....meine Kollegin (sie arbeitet bei uns auf Stundenbasis) hat jetzt Urlaub und kommt erst wieder in 3 Wochen zum Ikea.

@Andrea

Wenn du nicht so lange warten willst, nimm doch dann das liebe Angebot von Heidi an....ich werd noch 3 Wochen warten müssen.

Naja meine Geier haben ja noch eine von den kleinen Kugeln :)

Aber die große Kugel sieht schon klasse aus;)

@ Petra

So langsam wäre es schon klasse von Ikea, wenn sie mal ein paar Prozente für uns hier springen lassen würde :D

Bei all der Werbung die wir für das schwedische Möbelhaus machen ;)

** Bea überlegt ob sie nicht mal Ikea anschreiben soll ;) **
 
Hallo und besonders Petra, die mir diese Kugeln,groß und klein,geschickt hat.
Hier werden sie auch nur benutzt um Geier von bestimmten Stellen im Geierzimmer fern zu halten.
Lege sie neben dem Aquarium Filter,neben der Waage,neben dem Drucker,usw.
Alles bleibt heil!
Auch wenn ich 8 Std. nicht im Geierzimmer bin!
Da gehen die nicht ran.
Die Kugeln,ob klein oder groß,sind den Grauen "unheimlich"
Die haben zwar keine Panik davor, aber in die Nähe gehen sie nicht!
Bis jetzt,
und das sind schon ein paar Wochen.
Ich bin sooo Dankbar für diese Kugeln!
Das Leben ist wieder einfach geworden....

LG.
Joe.:0-
 
Original geschrieben von bentotagirl
@Petra die Heidi besorgt mir die Kugeln . Bilder??? Nur wenn du ganz brav bist.

ui...Andrea......ich´bin doch immer ganz brav :0- :0- :0-
das kannst Du uns nicht antun und uns die Bilder dann vorenthalten ...ne....das geht nicht 8o 8o

Klasse Forumarbeit.......kicher...
wir kriegen IKEA noch klein :D

@BEA
das wäre echt mal ne Maßnahme
Ein Vorschlag:
Jeder der mit dem Ausdrück diese Threads da aufkreuzt bekomtt 30% Nachlaß

Naaaaa?............wäre das nicht was ?
 
Hallo Leute :0-


Bei uns gibts im Moment keine Großen Kugeln mehr 8( .

Sind momentan nicht lieferbar. Müßten in ca. 6 Wochen wieder da sein.

Laut Verkäuferin ist die Kugel unter www.ikea.de auch zu bestellen.
Die Kugel heißt "Kitte Dekukugel 50 cm groß".
Ich habe sie aber auf der Internetseite nicht gefunden. Vieleicht hat ja jemand mehr glück als ich.
 
Hallo Leute :0-

meine Kollegin ist extra zu Ikea gefahren und hat mir die Kugel besorgt:) :) :)

Hier mal ein paar Bilder von den ersten Annäherungsversuchen:D
 
Thema: Korb-Kugel von Ikea

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
2.895
Die Mietz
D
A
Antworten
12
Aufrufe
1.572
Zugeflogen
Zugeflogen
B
Antworten
3
Aufrufe
771
Lexe80
Lexe80
O
Antworten
14
Aufrufe
1.092
OneOf18Angels
O
Zurück
Oben